1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich Podcasts machen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von strat, 11.04.07.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Der titel sagt schon alles, wie kann ich podcasts geschweige
    denn videocasts machen?

    ich weiß, dass es automatisch geht, wenn man seinen cast auf
    seine Website von iweb lädt, das hab ich schon geschaft, aber wie
    mach ich podcasts (ich wiederhol mich : ) , und welche programme
    brauch ich?
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Mit GarageBand geht das. Da brauchst du dann nur noch ein File erstellen, sprechen und dann als Podcast exportieren. ;)
     
  3. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Schließe mich Herrn Sin an ;).
    Ubercaster 1.0 ist jetzt final und gefällt mir von der Anmutung sehr gut.
     
  6. Elmar0903

    Elmar0903 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    104
    Gibt auf der Apple-Seite gute Dokumentationen. Ich mach das von Hand, denn so eine xml-Datei ist ja schnell geschrieben und das Material kannst Du auf jeden Server legen. Bei Mac-TV gab es mal einen Beitrag, der für den Einstieg bestens geeignet ist.
     
  7. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    vielen dank, wenn ich noch irgendwie hilfe brauche, dann wende ich mich
    wieder an euch.
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Wir haben bei DigitalUpgrade mal eine ganze Sendung zu dem Thema gemacht. Der erste Schritt zum Podcasting ist dann wohl andere Podcasts ansehen/hören. Den Link findest Du in meiner Signatur.
     
  10. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Es währe noch toll wenn ihr so eine xml datei hier ins Forum schreiben könntet.
    Danke
     
  11. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nimm dir doch eins der vielen kostenlosen Tools um Rss Feed zu erstellen, bzw pack dir einfach einen RSS Feed von einem Podcast und schau dir den Quelltext an, das ist wohl am einfachsten.
     
  12. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Nagut das habe ich ja auch geschafft, eigentlich seht da meinem Podcast nichts mehr im Wege.
     
  13. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    vielen dank, das mach ich mit digital performer.
     
  14. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Also der Feed ist ja eigentlich eine Text-Datei. In welchem Text Editor muss man das machen? Geht da zB. auf Pages oder muss man TextEdit verwenden oder noch was andres?
     
  15. Hallo Alle miteinander,
    ich habe ein wirklich großes Problem, ich hab mit meiner freundin für nen tag d i pod tauscht und grad etz passiert mir was! ich hör ganz normal lieder und will weiterschalten auf einmal stürtzt er ab nichts tut sich mehr nur d display mit den wiedergabs listen sieht ma und alles is halt an! er lässt sich net abschalten nichts
    was soll ich nur machen? bitte helft mir ich weis nimmer was ich machn solll bittttttttttte helft mir schnell
    ich weis echt net was ich machn sol bitte
    vielen dank im vorraus
    lg Nina
     
  16. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Tut zwar nichts zum Thema, aber versuche es einmal mit einer Rücksetzung oder mit der Tastenkombination am iPod "Mitteltaste und Play".
     
  17. m00gy

    m00gy Gast

  18. des geht au net mit der mitteltaste ! sry wenn ich euch belästig aber ich bin tot wenn ich des net wieder geht
     
  19. cedib

    cedib Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    471
    Ist es denn dein iPod oder der deiner Freundin?
    Wenn es ihr iPod ist, hat sie die Musik denn och auf dem Rechner gespeicher, oder nur auf dem iPod?
     
  20. m00gy

    m00gy Gast

    Hold-Schalter hin-her-hin-her bewegen, dann Play+Mitteltaste drücken.
     

Diese Seite empfehlen