• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich Podcasts machen?

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Der titel sagt schon alles, wie kann ich podcasts geschweige
denn videocasts machen?

ich weiß, dass es automatisch geht, wenn man seinen cast auf
seine Website von iweb lädt, das hab ich schon geschaft, aber wie
mach ich podcasts (ich wiederhol mich : ) , und welche programme
brauch ich?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Mit GarageBand geht das. Da brauchst du dann nur noch ein File erstellen, sprechen und dann als Podcast exportieren. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schließe mich Herrn Sin an ;).
Ubercaster 1.0 ist jetzt final und gefällt mir von der Anmutung sehr gut.
 

Elmar0903

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
104
Gibt auf der Apple-Seite gute Dokumentationen. Ich mach das von Hand, denn so eine xml-Datei ist ja schnell geschrieben und das Material kannst Du auf jeden Server legen. Bei Mac-TV gab es mal einen Beitrag, der für den Einstieg bestens geeignet ist.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
vielen dank, wenn ich noch irgendwie hilfe brauche, dann wende ich mich
wieder an euch.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Wir haben bei DigitalUpgrade mal eine ganze Sendung zu dem Thema gemacht. Der erste Schritt zum Podcasting ist dann wohl andere Podcasts ansehen/hören. Den Link findest Du in meiner Signatur.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Es währe noch toll wenn ihr so eine xml datei hier ins Forum schreiben könntet.
Danke
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Nimm dir doch eins der vielen kostenlosen Tools um Rss Feed zu erstellen, bzw pack dir einfach einen RSS Feed von einem Podcast und schau dir den Quelltext an, das ist wohl am einfachsten.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Nagut das habe ich ja auch geschafft, eigentlich seht da meinem Podcast nichts mehr im Wege.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
vielen dank, das mach ich mit digital performer.
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Also der Feed ist ja eigentlich eine Text-Datei. In welchem Text Editor muss man das machen? Geht da zB. auf Pages oder muss man TextEdit verwenden oder noch was andres?
 

N___I___N___A

Gast
Hallo Alle miteinander,
ich habe ein wirklich großes Problem, ich hab mit meiner freundin für nen tag d i pod tauscht und grad etz passiert mir was! ich hör ganz normal lieder und will weiterschalten auf einmal stürtzt er ab nichts tut sich mehr nur d display mit den wiedergabs listen sieht ma und alles is halt an! er lässt sich net abschalten nichts
was soll ich nur machen? bitte helft mir ich weis nimmer was ich machn solll bittttttttttte helft mir schnell
ich weis echt net was ich machn sol bitte
vielen dank im vorraus
lg Nina
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Tut zwar nichts zum Thema, aber versuche es einmal mit einer Rücksetzung oder mit der Tastenkombination am iPod "Mitteltaste und Play".
 

N___I___N___A

Gast
des geht au net mit der mitteltaste ! sry wenn ich euch belästig aber ich bin tot wenn ich des net wieder geht
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ist es denn dein iPod oder der deiner Freundin?
Wenn es ihr iPod ist, hat sie die Musik denn och auf dem Rechner gespeicher, oder nur auf dem iPod?
 

m00gy

Gast
Hold-Schalter hin-her-hin-her bewegen, dann Play+Mitteltaste drücken.