• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich ohne ITunes Kontakte von einem IPhone 4S auf PC übertragen?

Thomas7777

Golden Delicious
Registriert
05.07.21
Beiträge
7
Etwas kostenloses um 700 Kontakte zu übertragen wirst du nicht finden.

Ich hoffe nur, dass Du da falsch liegst.
Schließlich gibt's ja für alle möglichen Programme auch kostenlose Alternativen.
Nungut, irgendwann neigen sich dann die Möglichkeiten einem Ende zu, wenn dir nichts davon passt.

Danke für Deine Einschätzung.
Aber an mir liegts nicht.
Es kam halt noch nix Passendes!
Habe ja erst seit gestern angefangen zu auchen.
Hier noch ne Ergänzungsfrage:

In welchem Format sollte denn die Kontakte-Datei später auf dem PC zu liegen kommen, um Diese danach auf einem Android-Handy zu speichern?
Oder kann ich das Format später noch beliebig umwandeln?
Weiß das jemand hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22.12.19
Beiträge
222
Hey, Danke!
ICloud kann ich leider nicht benutzen; es kommt die Meldung "Ben.-Name, oder Passwort ist falsch". Gleiches gilt wohl auch für die "Apple-ID"!.
Ich bekam das Handy geschenkt und habe keine weiteren Zugangsdaten.
Bringt es etwas, "Windows-ICloud" trotzdem zu installieren?
Ich vermute mal nicht, da ich -wie gesagt- derzeit keinen "Apple-ID-Zugang" hAbe

Du hast 700 Kontakte auf einem Handy das du geschenkt bekommen hast wo du die AppleID Mangels Password nicht benutzen kannst ? 🤔🤔🤔🤔🤔🤔
 
  • Like
Reaktionen: Hujo

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
An den Threadersteller:
Du kannst die My Contacts Backup benutzen auch wenn Du derzeit keinen Apple-ID-Zugang hast.
Du erstellst Dir eine neue Apple-ID, aktualisierst das iPhone auf die letzte Softwareversion 9.3.5, gibst dann die Zugangsdaten deiner neuen Apple ID in den EInstellungen ein und lädst die App runter.
Alle anderen Apps bleiben davon unberührt.
Das ist die einzige kostenlose Lösung die ich kenne um die Kontakte zu exportieren.
Mit der App exportierst du dann die Kontakte als Vcard, schickst die vCard-Datei Dir selber über die E-Mail-Funktion des iPhones, speicherst die auch dem Computer und spielst sie auf dein Android-Handy. Dort dann im Dateimanager anwählen und dann kommt die Frage ob alles importiert werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und dg2rbf

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Hast du es zum Beispiel schon mit Telegramm versucht, wird bestimmt einer aus deiner Familie haben, ist zwar bestimmt aufwendiger, könnte aber funktionieren, dort kann man die Kontakte auch weiter geben, wäre bestimmt ein versuch wert, Wenn man zum Beispiel Telegramm benutzen möchte, oder benutzen kann.
Ob jetzt auch automatisch die ganzen Kontakte, zusätzlich abgespeichert werden, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: