• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich mit möglichst wenig Traffic surfen?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
O2 kann man nehmen, wenn man sich primär in Ballungszentren aufhält. Da hat man dann meist guten Empfang und recht schnelle Verbindungen.

Gerade auf dem Land nimmt man am besten T-Mobile. Wer häufig in Städten ist und nur ab und an auf dem Land, dem kann man Vodafone uneingeschränkt empfehlen. Die sind in den Großstädten teilweise schneller als T-Mobile, bieten dafür aber nicht überall EDGE und sind in den ländlichen Gebieten meiner Meinung nach etwas langsamer als TM.
 

aloha

Granny Smith
Registriert
06.08.08
Beiträge
14
ich hab mich heute für tmobile entschieden. bin die ersten 6 monate auf jeden fall in einem ländlichen gebiet, später gehts vielleicht richtung stadt (liegt alles nicht wirklich in meiner hand ;)) aber danke für die ganzen tips, sobald der stick läuft und ich erfahrungswerte habe, werde ich berichten. opera und firefox (mit diversen einstellungen) werde ich durchprobieren...

cheers,
aloha
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ich empfehle auch eine Lösung basierend auf Firefox:

1) Adblock Plus mit den guten Filterlisten (z.B. EasyList, EasyList Germany und EasyPrivacy). Das Blockieren all der Werbebilder, Trackingskripte und Flash-Werbung (!) dürfte die meisten Einsparungen bringen.

2) FlashBlock, damit auch reguläre Flash-Elemente wie Player nur bei Bedarf geladen werden.

3) Ein großzügig dimensionierter Festplattencache (je nach Surfverhalten, aber mit >= 500 MB macht man sicher nichts falsch) damit Seiten Elemente für den maximal angegebenen Zeitraum lokal zwischenspeichern können.