• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich mir eine mms-Datei online anschauen

Katjusha

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte mir einen Stream auf der Seite
mms://video.eenet.ee/siga
anschauen.
Beim Versuch die in Firefox oder in Safari zu öffnen, wird VLC automatisch gestartet. Der hat es nur einmal geschafft, den Stream wiederzugeben. Meistens wird eine Weile ein grüner Display angezeigt und dann bekommt man eine Fehlermeldung "main: picture 0x1a86770 refcount is -1
main: decoder is leaking pictures, resetting the heap
main: picture 0x1a86664 refcount is -1"
Könnt Ihr mir bitte ein Programm empfehlen, mit dem man so einen Stream auf Leopard anschaen kann.
Danke
 

Katjusha

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Danke, ich habe das Programm heruntergeladen und installiert.
Allerdings, wenn ich auf das Skiptsymbol oben klicke und "mmsStrim for the page" wähle, blinkt die Seite nur zweimal und es passiert nichts. Wenn ich "mmsStream for" wähle und dann irgendeine Funktion, bekomme ich dann eine Fehlermeldung "AppleSkript-Fehler"
Wie kann es man bei Mac mindestens abschalten, dass VLC automatisch gestartet wird, wenn man so eine Seite öffnet, damit man es mit einem anderen Programm probieren könnte?
 

Katjusha

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Der Link auf der Apple-Seite war übrigens tot, ich hab das Programm von wo anders heruntergeladen. Vielleicht ist des der Grund, warum es bei mir nicht klappt.
 

Katjusha

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
13
Habe jetzt über eine Windows-Virtualisierung geöffnet. Ohne Windows kann man den Mac gleich wegschmeißen. Allerdings bringt die Virtualisierung den Rechner fast jedes mal zum Absturz, aber das muss man beim Mac wohl gewohnt sein.