1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich mir eine mms-Datei online anschauen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Katjusha, 28.03.08.

  1. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ich möchte mir einen Stream auf der Seite
    mms://video.eenet.ee/siga
    anschauen.
    Beim Versuch die in Firefox oder in Safari zu öffnen, wird VLC automatisch gestartet. Der hat es nur einmal geschafft, den Stream wiederzugeben. Meistens wird eine Weile ein grüner Display angezeigt und dann bekommt man eine Fehlermeldung "main: picture 0x1a86770 refcount is -1
    main: decoder is leaking pictures, resetting the heap
    main: picture 0x1a86664 refcount is -1"
    Könnt Ihr mir bitte ein Programm empfehlen, mit dem man so einen Stream auf Leopard anschaen kann.
    Danke
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Mit dem kleinen Scriptprogramm "mmsStream 1.2 sollte es funktionieren. :)
     
  3. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Danke, ich habe das Programm heruntergeladen und installiert.
    Allerdings, wenn ich auf das Skiptsymbol oben klicke und "mmsStrim for the page" wähle, blinkt die Seite nur zweimal und es passiert nichts. Wenn ich "mmsStream for" wähle und dann irgendeine Funktion, bekomme ich dann eine Fehlermeldung "AppleSkript-Fehler"
    Wie kann es man bei Mac mindestens abschalten, dass VLC automatisch gestartet wird, wenn man so eine Seite öffnet, damit man es mit einem anderen Programm probieren könnte?
     
  4. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Der Link auf der Apple-Seite war übrigens tot, ich hab das Programm von wo anders heruntergeladen. Vielleicht ist des der Grund, warum es bei mir nicht klappt.
     
  5. Katjusha

    Katjusha Granny Smith

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    13
    Habe jetzt über eine Windows-Virtualisierung geöffnet. Ohne Windows kann man den Mac gleich wegschmeißen. Allerdings bringt die Virtualisierung den Rechner fast jedes mal zum Absturz, aber das muss man beim Mac wohl gewohnt sein.
     

Diese Seite empfehlen