• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich meinen Linux Server über meinen Mac steuern

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Hier fragt jemand nach Tipps und ihr macht denjenigen hier lächerlich.

Genau das ist mein Kritikpunkt!

macapple01 ist wahrscheinlich kein geborener Admin, er hat vermutlich im Keller einen Linux-Server stehen, den er über VNC administrieren will, da er als Mac-User lieber klickt als tippt.

@pepi:

meine Kritik auf deinen Beitrag ist nicht technischer Natur, sondern richtet sich dagegen,
das jemand in einem Hilfe-Forum eben keine Hilfe bekommt, sprich:
ihm nicht erklärt wird, wie er seinen Server sicher remote administrieren kann.

scheinbar hast du entsprechende Kenntnisse
:)

da hätte ich halt was anderes von dir erwartet
;)

Grüße
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
@chrisrig enau ich hab nur einen im keller stehen weil ich nicht gerne runter laufe.
 

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
Also, in einem anderen Beitrag ist nachzulesen das macapple01 erst 13 ist.
Und da finde ich es eine außergewöhnliche Leistung, wenn es jemand in dem Alter schafft
einen Linux-Server zu installieren und zu administrieren. Das er dabei noch nicht alle Bereiche der Computer- und Netzwerksicherheit beherrscht ist auch klar.

Grüße
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ich bin fast 14 also am 16.5. werd ich 14
Noch ne frage das ganze leuft seit gestern leider wieder unter windows.
Aber wenn ich morgen SuSe aufsetzt kann ich genauso darauf zugreifen?
 

linuxdriver

Gloster
Registriert
03.07.06
Beiträge
63
Jup, das sollte auch gehen. Bei Suse 10.2 solltest Du aber dringend das Online Update "fahren", da diese Distri einen Bug hat der bewirkt das der X11 eigene VNC Serverdaemon nicht startet. Dieser Fehler wird durch das Onlineupdate behoben. Alternativ kann ich Dir auch den NX Server von Nomachine.org empfehlen. Einfach die Pakete für den freien Server sowie den Client, Node & Server Administrator Beta (ich hoffe ich habe keins vergessen ^^) runterladen und installieren. Nun kannst Du mit dem Client (egal ob Windows, Linux oder MacOS <- benötigt X11) auf den Desktop zugreifen..