• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich mein iPod Touch im Finder anzeigen

Appleseppl

Golden Delicious
Registriert
24.01.04
Beiträge
10
Man kann auf das filesystem vom iPod touch über den Finder (Wifi/ Bonjour) vom Mac aus zugreifen. Darüber lassen sich dann Direktories einrichten u. Files kopieren.
Dazu muss der iPod mit jailbreak erstmal von den Apple-Resdriktionen befreit werden. Wie das funktioniert findet ihr hier: http://www.fscklog.com/2007/11/ipod-touch-11-1.html
Wenn ihr die Prozedur hinter euch habt müsst ihr das Programm AFPd (Apple Filing Protocoll)auf dem iPod Touch installieren u. aktivieren. Nun kann man mit einem Mac ( ob´s mit einem WinPC geht weiß ich nicht) über den Finder per Wifi auf das File System vom iPod Touch zugreifen. Der iPodTouch erscheint unter "Freigaben" in der Seitenleiste des Finderfensters.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Man kann auf das filesystem vom iPod touch über den Finder (Wifi/ Bonjour) vom Mac aus zugreifen. Darüber lassen sich dann Direktories einrichten u. Files kopieren.
Dazu muss der iPod mit jailbreak erstmal von den Apple-Resdriktionen befreit werden. Wie das funktioniert findet ihr hier: http://www.fscklog.com/2007/11/ipod-touch-11-1.html
Wenn ihr die Prozedur hinter euch habt müsst ihr das Programm AFPd (Apple Filing Protocoll)auf dem iPod Touch installieren u. aktivieren. Nun kann man mit einem Mac ( ob´s mit einem WinPC geht weiß ich nicht) über den Finder per Wifi auf das File System vom iPod Touch zugreifen. Der iPodTouch erscheint unter "Freigaben" in der Seitenleiste des Finderfensters.

Danke, werde es gerade ausprobieren.
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Ich benutze Goodreader. Kostet im Moment nur 99cent im Appstore und damit laesst sich der ipod ohne jailbreak etc als wifi laufwerk mounten; funzt zu hause auf meinem MBP und auf der Arbeit mit einem Windows PC ohne Probleme. Man hat allerdings nur zugriff auf Daten die man da selbst hochlaed (heisst: man kann so nicht auf Musik, Photos etc zugreifen (jedenfalls nicht mit dem Goodreader)).
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Mein Gott Leute, das Teil ist bald 2 Jahre alt! Ich glaube kaum dass er Fragesteller noch regelmäßig schaut ob endlich mal jemand sich um sein Anliegen gekümmert hat ;)