1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich mein iPod Touch im Finder anzeigen

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von whoopee, 14.10.07.

  1. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Ja wie gesagt wäre recht dankbar wenn mir das iener erklären könnte. (Das Schwarze Hintergundbild ist echt Ätzend)

    greez und Thx im vorraus
     
  2. Josa

    Josa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    388
    Nein man kann den iPod Touch leider nicht im Finder mounten. Zumindest nicht offiziel ...

    Aber was hat das mit dem Hintergrundbild zu tuen? Das kannst du in den Einstellungen (Allgemein).

    MfG Josa
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und die Fotos bekommst du mit iTunes auf den Touch, nicht per Finder.
     
  4. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    aba das ist echt eine intressante frage ich möchte den ipod touch vileicht auch ein bischen als externes speichermedien verwenden bei den alten ipods war das ganz easy beim touch nicht möglich oder?
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Nein, ist es nicht. Das hat Apple - aus welchen Gründen auch immer - beim Touch und beim iPhone von der Featureliste genommen.
     
  6. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Ich würde sagen wegen Mac OSX ;)
     
  7. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Stimmt, klingt eigentlich einleuchtend. Das habe ich ganz ehrlich noch nie bedacht. Oh Mann.. *an die Stirn lang*
     
  8. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Es könnte aber einen Weg geben...

    Wurde der iPod Touch mit Jailbreak geknackt, dann sind doch ftp Zugriffe möglich, richtig?

    Per MacFUSE kann man sftp und ssh shares im Finder als Laufwerke mounten lassen, das müsste in diesem Fall auch gehen ;)
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Klar, mit Basteleien und Hacks gibt es immer einen Weg. Aber dass das als Lösung gewollt wird, davon sollte man nicht grundsätzlich ausgehen.
     
  10. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich habe heute schon in einem anderen Thread gelesen, dass das iPhoneDisk-Teil (noch) nicht mit dem Touch klappt. Aber das wird sicher noch.
     
  12. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    o_O:(:-[:mad::-c ????
     
  13. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich weiß zwar nicht, was deine Smilies sagen sollen, aber ich werfe mal in den Raum, dass Cryson nicht das OS X, das auf deinem Mac läuft, meinte, sondern dass er damit das Betriebssystem des iPod Touch / iPhone meinte. Da Apple nicht will, dass da jemand drankommt, erschweren sie das durch Abschaffung des Diskmode. Ich glaube das war Crysons Gedankengang :)
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    Richtig AgentSmith. ;)
    Normalerweise versteht man das aber wenn man sich den ganzen Thread durchliest.

    Hätte Apple einen direkten Zugriff ermöglicht, hätte man ja auch Zugriff auf alle Systemdateien. Da wäre ein Hack noch viiieeeel einfacher gewesen.

    Egal, ich habe SFTP Zugriff und das reicht mir.
     
  15. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
    Ganz ehrlich... ich habe mir den Thread durchgelesen, auch jetzt nochmal und nein es wird nicht klar was Du meintest.

    Letztlich ist aber das denke ich auch nur ein kleine Hürde. Der Finder zeigt den iPod ja nur nicht an, gemountet werden muss die Möhre ja irgendwie, da ja ein sync sonst flach fällt, es sei denn es wird nur ein COM Verbindung aufgebaut
     
  16. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Aber mit meiner Erläuterung wird es doch hoffentlich klar, oder?

    Klar ists keine große Hürde.. aber eine Hürde ;)
     
  17. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Will mit meinem Leopard nicht gehen :(.
     
  18. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Im Zusammenspiel mit einem iPhone oder mit nem Touch?
     
  19. whoopee

    whoopee Starking

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    220
    Hab das thema ganz vergessen,
    das mit dem Finder hat sich jetzt erledigt hab meinen iPod befreit und das mit dem Hintergrund war aufs menu bezogen. Ist jetzt auch mit summerboard erledigt.
     
  20. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    iPod Touch..
     

Diese Seite empfehlen