Wie kann ich mein iPod Touch im Finder anzeigen

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Ja wie gesagt wäre recht dankbar wenn mir das iener erklären könnte. (Das Schwarze Hintergundbild ist echt Ätzend)

greez und Thx im vorraus
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Nein man kann den iPod Touch leider nicht im Finder mounten. Zumindest nicht offiziel ...

Aber was hat das mit dem Hintergrundbild zu tuen? Das kannst du in den Einstellungen (Allgemein).

MfG Josa
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und die Fotos bekommst du mit iTunes auf den Touch, nicht per Finder.
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
aba das ist echt eine intressante frage ich möchte den ipod touch vileicht auch ein bischen als externes speichermedien verwenden bei den alten ipods war das ganz easy beim touch nicht möglich oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nein, ist es nicht. Das hat Apple - aus welchen Gründen auch immer - beim Touch und beim iPhone von der Featureliste genommen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Stimmt, klingt eigentlich einleuchtend. Das habe ich ganz ehrlich noch nie bedacht. Oh Mann.. *an die Stirn lang*
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Es könnte aber einen Weg geben...

Wurde der iPod Touch mit Jailbreak geknackt, dann sind doch ftp Zugriffe möglich, richtig?

Per MacFUSE kann man sftp und ssh shares im Finder als Laufwerke mounten lassen, das müsste in diesem Fall auch gehen ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klar, mit Basteleien und Hacks gibt es immer einen Weg. Aber dass das als Lösung gewollt wird, davon sollte man nicht grundsätzlich ausgehen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe heute schon in einem anderen Thread gelesen, dass das iPhoneDisk-Teil (noch) nicht mit dem Touch klappt. Aber das wird sicher noch.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich weiß zwar nicht, was deine Smilies sagen sollen, aber ich werfe mal in den Raum, dass Cryson nicht das OS X, das auf deinem Mac läuft, meinte, sondern dass er damit das Betriebssystem des iPod Touch / iPhone meinte. Da Apple nicht will, dass da jemand drankommt, erschweren sie das durch Abschaffung des Diskmode. Ich glaube das war Crysons Gedankengang :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Richtig AgentSmith. ;)
Normalerweise versteht man das aber wenn man sich den ganzen Thread durchliest.

Hätte Apple einen direkten Zugriff ermöglicht, hätte man ja auch Zugriff auf alle Systemdateien. Da wäre ein Hack noch viiieeeel einfacher gewesen.

Egal, ich habe SFTP Zugriff und das reicht mir.
 

DerPrenzlberger

Rhode Island Greening
Registriert
10.08.07
Beiträge
483
Ganz ehrlich... ich habe mir den Thread durchgelesen, auch jetzt nochmal und nein es wird nicht klar was Du meintest.

Letztlich ist aber das denke ich auch nur ein kleine Hürde. Der Finder zeigt den iPod ja nur nicht an, gemountet werden muss die Möhre ja irgendwie, da ja ein sync sonst flach fällt, es sei denn es wird nur ein COM Verbindung aufgebaut
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Aber mit meiner Erläuterung wird es doch hoffentlich klar, oder?

Klar ists keine große Hürde.. aber eine Hürde ;)
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Hab das thema ganz vergessen,
das mit dem Finder hat sich jetzt erledigt hab meinen iPod befreit und das mit dem Hintergrund war aufs menu bezogen. Ist jetzt auch mit summerboard erledigt.