• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie kann ich m4a zu mp3 konvertieren (ohne iTunes)

Paperflyer

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
21
Hi,

Ich würde gerne ein paar Songs (m4a) aus meinem iTunes für einen Kollegen als mp3 auf eine CD brennen. Wie könnte ich denn das am schnellsten machen?

Ich weiß, dass iTunes mp3-Versionen erstellen kann aber dann habe ich diese blöden Duplikate in meiner Medienbibliothek herumliegen. Gibt es da nicht irgendeine praktische Anwendung, wo ich meine m4as hineinschmeißen kann und es fallen mp3s heraus?

Ich habe eigentlich keine Lust, mir dafür gleich ein Schellscript schreiben müssen...

Viele Grüße,
Bastian
 

Paperflyer

Jonagold
Registriert
18.12.07
Beiträge
21
Hey, danke, das war genau das, was ich gesucht habe, und dann auch noch open source <3
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
hey, das kann ich auch suuuuuper gebrauchen! danke auch! :-D
 

MacBook2237

Pferdeapfel
Registriert
23.01.09
Beiträge
80
hat jemand ein freeware-programm, das legal ist, womit ich geschützte itunes-dateien in mp3 umwandeln kann? konnte keine solche programme finden, deshalb glaub ich eigentlich nicht, dass ihr einen tipp habt.

p.s.: bitte nicht empfehlen, cd's zu brennen, das tue ich schon! :-D