1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich Lieder aus fremder Mediathek behalten?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von wpetham, 02.12.07.

  1. wpetham

    wpetham Gast

    Hallo,

    habe einen iPod Shuffle geschenkt bekommen mit Lieder aus den 70ern. Alten Freunde von früher haben die Songs mir IHRER Mediathek erstellt und auf den iPod Shuffle kopiert. Nun möchte ich einige Lieder dazufügen und zwar von MEINER Mediathek.
    Die einizige Möglichkeit scheint zu sein: Alle Leder löschen und mit MEINER Mediathek synchronisieren. Schade um die alten Songs. Wäre wirklich ärgerlich, wenn dies die einzige Möglichkeit ist.
    was kann ich machen? Gibt es Programme mit denen ich die alten Lieder auf den iMac kopieren und neue Songs in den Shuffle laden kann.

    Vileen Dank für Tipps

    Gruß

    Wulf P.
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Senuti kann das!
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
  4. wpetham

    wpetham Gast

    WOW, das waren ja kometenhaft schnelle Antworten.

    Meintest Du mit Senuti folgendes Programm: Senuit 0.5

    unter diesem Link: http://www.fadingred.org/senuti
     
  5. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ja, genau das meine ich!
     
  6. wpetham

    wpetham Gast

    Danke für den Tip

    Habe es runtergeladen und es scheint zu funktionieren. Funktioniert Senuti auch in die andere Richtung: Von meiner Mediathek Lieder zur "fremden" Mediatehek auf dem Shuffle hinzufügen?
     
  7. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Du kannst doch einfach in iTunes Titel auf den Shuffle ziehen. Dazu einfach das automatische Synchronisieren abschalten.
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ablauf

    1. titel vom ipod holen und in die eigene mediathek.
    2. ipod mit der eigenen mediathek paaren.
    3. ipod manuell mit musik befüllen.

    so kannst du dann immer grade das auf dem ipdo haben, was du aktuell hören möchtest.
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Du könntest deinen Shuffle auf Manuell-Füllen stellen, dann kannst du entscheiden welche Lieder drauf kommen und die dann einfach draufziehen...
     
  10. Vitus.G.M

    Vitus.G.M Antonowka

    Dabei seit:
    24.05.07
    Beiträge:
    360
    Übrigens... Versuch doch mal iTunes rückwärts zu lesen :p
     
  11. I-ke

    I-ke Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    3

    hey,
    ich habe das selbe problem. wo kann ich das denn umstellen?


    ich habe neben dem shuffle noch einen nano, mit dem das problemlos funktioniert (mit dem selben itunes, mit dem ich auch den shuffle befüllen will). aber beim shuffle bekomm ich meine mp3s nur drauf, wenn ich sie zuerst in die mediathek lade und dann per "automatisch füllen" importiere.

    edit: jetzt habe ich gerade gelesen, für den shuffle gäbe es diese funktion nicht. stimmt das? (was der grund sein könnte, warum ich sie nicht finde)
     
    #11 I-ke, 10.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.09

Diese Seite empfehlen