• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich Lieder aus fremder Mediathek behalten?

  • Ersteller wpetham
  • Erstellt am

wpetham

Gast
Hallo,

habe einen iPod Shuffle geschenkt bekommen mit Lieder aus den 70ern. Alten Freunde von früher haben die Songs mir IHRER Mediathek erstellt und auf den iPod Shuffle kopiert. Nun möchte ich einige Lieder dazufügen und zwar von MEINER Mediathek.
Die einizige Möglichkeit scheint zu sein: Alle Leder löschen und mit MEINER Mediathek synchronisieren. Schade um die alten Songs. Wäre wirklich ärgerlich, wenn dies die einzige Möglichkeit ist.
was kann ich machen? Gibt es Programme mit denen ich die alten Lieder auf den iMac kopieren und neue Songs in den Shuffle laden kann.

Vileen Dank für Tipps

Gruß

Wulf P.
 

wpetham

Gast
Danke für den Tip

Habe es runtergeladen und es scheint zu funktionieren. Funktioniert Senuti auch in die andere Richtung: Von meiner Mediathek Lieder zur "fremden" Mediatehek auf dem Shuffle hinzufügen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du kannst doch einfach in iTunes Titel auf den Shuffle ziehen. Dazu einfach das automatische Synchronisieren abschalten.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ablauf

1. titel vom ipod holen und in die eigene mediathek.
2. ipod mit der eigenen mediathek paaren.
3. ipod manuell mit musik befüllen.

so kannst du dann immer grade das auf dem ipdo haben, was du aktuell hören möchtest.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Du könntest deinen Shuffle auf Manuell-Füllen stellen, dann kannst du entscheiden welche Lieder drauf kommen und die dann einfach draufziehen...
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Übrigens... Versuch doch mal iTunes rückwärts zu lesen :p
 

I-ke

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
5
Du könntest deinen Shuffle auf Manuell-Füllen stellen, dann kannst du entscheiden welche Lieder drauf kommen und die dann einfach draufziehen...


hey,
ich habe das selbe problem. wo kann ich das denn umstellen?


ich habe neben dem shuffle noch einen nano, mit dem das problemlos funktioniert (mit dem selben itunes, mit dem ich auch den shuffle befüllen will). aber beim shuffle bekomm ich meine mp3s nur drauf, wenn ich sie zuerst in die mediathek lade und dann per "automatisch füllen" importiere.

edit: jetzt habe ich gerade gelesen, für den shuffle gäbe es diese funktion nicht. stimmt das? (was der grund sein könnte, warum ich sie nicht finde)
 
Zuletzt bearbeitet: