1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich ein Bild in einen Thread integrieren?

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Hallo, 15.02.07.

  1. Hallo

    Hallo Gast

    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute versucht ein Bild in einen Thread zu laden, dass ist mir leider nicht geglückt. War ein JPEG mit 218 KB. Ich wollte das von meinem Rechner in meinen Beitrag laden.

    Danke,

    Hallo
     
  2. Hanyorilla

    Hanyorilla Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    13.11.04
    Beiträge:
    241
    Moinmoin,

    wie hast Du es denn versucht?
    Kopieren einfügen reinziehen hochladen kielholen... (achneee, kielholen ist keine Option...)

    Oder kam beim Hochladen einfach nur die Meldung, dass die Datei kb-mäßig zu groß ist?


    Achja, und wie man Bilder so hochlädt, dass sie direkt im Text zu sehen sind, weiß ich auch nichto_O.

    Grüße
    dasHanyo
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    zum einfügen von bildern direkt im thread gibt es den image-tag:

    Code:
     [img] ... [/img ]
    zu erkennen am bild icon [​IMG]

    dazu muss das bild muss auf irgendeinem server zur verfügung gestellt werden und von dort aus via link eingebunden werden.

    achtet dabei aber darauf, dass das bild nicht mehr als 400 pixel breit ist!

    für das anhängen einer grafik / eines bildes geht man in der erweiterten posteinstellung auf "anhänge verwalten"
     

    Anhänge:

  4. Hallo

    Hallo Gast

    Ich habe auf das Symbol "Anhänge" geklickt und dann auf "Datei von deinem Computer hochladen" dann habe ich die Datei ausgewählt und es kam eine Meldung, ich solle mich mal ein wenig gedulden. Es ist aber nichts passiert.
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Also, ich habe versucht über, Anhänge/Datei vom eigenen Computer hochladen ein Bild anzufügen. Das hat bei mir leider nicht geklappt.

    Probiere es aber jetzt noch einmal - mal sehen ob es jetzt geht.
     
  6. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    erst bild auswählen und dann (wichtig!) hochladen nicht vergessen. anschliessend das anhängepopup schliessen. unter umstanden kann das etwas dauern. danach siehst du unterhalb des editors (in der erweiterten ansicht) ob das bild auch wirklich bei den anhängen auftaucht... dann posten!
     
  7. Hallo

    Hallo Gast

    Vielen Dank, hat jetzt geklappt. Es war glaube ich die maximale Bildbreite, die beim Ersten mal zu groß war.
     
  8. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    600 px zerschiessen das Layout auch noch nicht. Drüber wirds aber hässlich ;)

    Ein nettes Tutorial für Forums-Einsteiger ist das von Herrn Sin.

    (Ich bin ausserdem dafür, Sins Thread im "Apfeltalk intern"-Forum oben anzutackern)

    LG
    Daniel
     
  9. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Stimme ich dir zu.:)
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    aber die ladezeit für den thread ist höher als bei 400 px breiten bildern...
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Verstehe. Dann werd ich in Zukunft darauf achten, 400px nicht zu überschreiten. Danke für die Info.

    LG
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen