• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich ein Bild in einen Thread integrieren?

Hallo

Gast
Hallo liebes Forum,

ich habe heute versucht ein Bild in einen Thread zu laden, dass ist mir leider nicht geglückt. War ein JPEG mit 218 KB. Ich wollte das von meinem Rechner in meinen Beitrag laden.

Danke,

Hallo
 

Hanyorilla

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.11.04
Beiträge
241
Moinmoin,

wie hast Du es denn versucht?
Kopieren einfügen reinziehen hochladen kielholen... (achneee, kielholen ist keine Option...)

Oder kam beim Hochladen einfach nur die Meldung, dass die Datei kb-mäßig zu groß ist?


Achja, und wie man Bilder so hochlädt, dass sie direkt im Text zu sehen sind, weiß ich auch nichto_O.

Grüße
dasHanyo
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
zum einfügen von bildern direkt im thread gibt es den image-tag:

Code:
 [img] ... [/img ]

zu erkennen am bild icon
insertimage.gif


dazu muss das bild muss auf irgendeinem server zur verfügung gestellt werden und von dort aus via link eingebunden werden.

achtet dabei aber darauf, dass das bild nicht mehr als 400 pixel breit ist!

für das anhängen einer grafik / eines bildes geht man in der erweiterten posteinstellung auf "anhänge verwalten"
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,2 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    58,6 KB · Aufrufe: 111

Hallo

Gast
Moinmoin,

wie hast Du es denn versucht?
Kopieren einfügen reinziehen hochladen kielholen... (achneee, kielholen ist keine Option...)

Oder kam beim Hochladen einfach nur die Meldung, dass die Datei kb-mäßig zu groß ist?


Achja, und wie man Bilder so hochlädt, dass sie direkt im Text zu sehen sind, weiß ich auch nichto_O.

Grüße
dasHanyo

Ich habe auf das Symbol "Anhänge" geklickt und dann auf "Datei von deinem Computer hochladen" dann habe ich die Datei ausgewählt und es kam eine Meldung, ich solle mich mal ein wenig gedulden. Es ist aber nichts passiert.
 

Hallo

Gast
zum einfügen von bildern direkt im thread gibt es den image-tag:

Code:
 [img] ... [/img ]

zu erkennen am bild icon
insertimage.gif


dazu muss das bild muss auf irgendeinem server zur verfügung gestellt werden und von dort aus via link eingebunden werden.

achtet dabei aber darauf, dass das bild nicht mehr als 400 pixel breit ist!

für das anhängen einer grafik / eines bildes geht man in der erweiterten posteinstellung auf "anhänge verwalten"

Also, ich habe versucht über, Anhänge/Datei vom eigenen Computer hochladen ein Bild anzufügen. Das hat bei mir leider nicht geklappt.

Probiere es aber jetzt noch einmal - mal sehen ob es jetzt geht.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
erst bild auswählen und dann (wichtig!) hochladen nicht vergessen. anschliessend das anhängepopup schliessen. unter umstanden kann das etwas dauern. danach siehst du unterhalb des editors (in der erweiterten ansicht) ob das bild auch wirklich bei den anhängen auftaucht... dann posten!
 

Hallo

Gast
Vielen Dank, hat jetzt geklappt. Es war glaube ich die maximale Bildbreite, die beim Ersten mal zu groß war.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
achtet dabei aber darauf, dass das bild nicht mehr als 400 pixel breit ist!

600 px zerschiessen das Layout auch noch nicht. Drüber wirds aber hässlich ;)

Ein nettes Tutorial für Forums-Einsteiger ist das von Herrn Sin.

(Ich bin ausserdem dafür, Sins Thread im "Apfeltalk intern"-Forum oben anzutackern)

LG
Daniel
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Verstehe. Dann werd ich in Zukunft darauf achten, 400px nicht zu überschreiten. Danke für die Info.

LG
Daniel