1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich die Videos laden?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Jannis M., 03.07.08.

  1. Jannis M.

    Jannis M. Gast

  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Diese Flashfilme kannst du nicht speichern.
     
  3. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Gibt es da keine Möglichkeit?
     
  4. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    rofl! schön für die hofpausen trainieren? :p
     
  5. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Bildschirmvideo drehen. :-D
     
  6. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
  7. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Fast :) Nee, aber ich fange jetzt mit Bizeps/Bauch training zusätzlich zum Rennradtraining an.
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Stimmt, dadran hab ich gar nicht gedacht.

    Sorry für meine falsche Antwort.
     
  9. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Hehe... ich habe kein Mac :)
    Gibt es eine Lösung für Win?
     
  10. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    Vielleicht hilft dir der FLV Player. Kenne ich persönlich nicht.

    Da du keinen Mac hast und ich aus dem Stehgreif nicht weiß, wie man das unter Windows macht, hier die Links zu den Videos:

    http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_01-FFF_dsl.flv
    http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_02-FFF_dsl.flv
    http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_03-FFF_dsl.flv
    http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_04-FFF_dsl.flv
    http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_05-FFF_dsl.flv
    http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_06-FFF_dsl.flv

    Nebenbei: Viel Spaß beim Rennradfahren und dem dazugehörigen Training. Bin ich früher auch sehr viel.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Jetzt brauche ich nur noch ein Konvertier Programm für Windows, welches die FLV Datein in das Format macht, welches für iTunes ist (mpg oder mpeg4 ist das glaube ich).

    Kennt jemand eins?
     
  12. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    arte +7

    ahoi zusammen.
    gestern sah ich eine sendung auf arte +7, die ich sehr gern f.d. privaten gebrauch speichern würde. nur leider taucht die info im aktivitätenfenster von safari nicht auf. ist das dann ein zeichen dafür, daß diese filme geschützt und nicht ladbar sind?
     
  13. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ist das nicht alles für windows? ich suchte was für osx und safari, habe aber gestern auf der besagten seite entdeckt, daß ich auch den wmv zum download nutzen kann. problem erledigt. danke.
     
  14. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hilfe bei ARTE Streams Speichern

    Hallo!

    Ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe leider zu spät mitbekommen, das auf ARTE (Das dt/franz Fernsehen) eine ganze Doku Reihe zum Iran kam. Da ich meine BA Arbeit über Internationale Politik des Irans schreiben möchte, wären mir die Dokus natürlich eine Super Hilfe. Ich habe die Dokus auch Online gefunden, jedoch werden diese wohl nur 7 Tage im Netz zu sehen sein. Dank des Flip4Mac Plug-ins habe ich versucht die Streams zu speichern, jedoch werden nur ca. 50% gespeichert, danach kommt ein Standbild. Hat da jemand einen Tipp für mich, wie das klappt? Die Videos sind jedenfalls als wmv Dateien im netz auf der ARTE Seite.

    Ich könnte mich gerade selber backpfeifen, das ich das zu spät mitbekommen habe, sonst hätte ich die normal aufgenommen. :(

    Danke euch schonmal im Voraus!

    Vanilla-Gorilla
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    wenn es um arte +7 geht, kann ich Dir empfehlen, die streams als wmv zu laden und dann untern rechts im browserplayer die "als qt speichern ..."-funktion zu wählen.
     
  16. Malusdomesti

    Malusdomesti Ontario

    Dabei seit:
    26.06.08
    Beiträge:
    341
    edit: ups.... habe nicht gesehen, dass du schon ne Lösung gefunden hast...

    Moingroove-i.d,
    auch wenn vielleicht deine gesuchte Sendung nicht mehr zur Verfügung steht, kommen bestimmt noch die ein oder andere Doku, die du auf deiner Festplatte haben möchtest.

    Ich habe auch eben ein paar Sachen Probiert um die Videos direkt runterzuladen, und weder bei den Flash noch WMVs konnte ich direkt an sie rankommen...o_O

    Naja aber so sollte es trotzdem funktionieren:
    1. Firefox + noscript die Arteseite besuchen, Video auswählen.
    2. die Stream Datei herunterladen (ich habe die HD WMV gewählt).
    3. VLC -> Streaming/Exportassisent wählen
    4. Transcodieren/als Datei speichern wählen
    5. Den heruntergeladenen Stream wählen
    6. Video transcodieren -> z.B. h264
    7. Container MP4
    8. Warten bis heruntergeladen und neucodiert ist
    9. Ansehen :)

    ps. ich hoffe mit dieser kleinen Anleitung verstoße ich nicht gegen die Nutzungsbestimmungen, von arte.tv ;)
     
    #17 Malusdomesti, 20.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.09
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    arte hat seit einigen monaten bekanntermaßen auf silverlightplayer oder flash umgestellt. gegen den silverlight wehre ich mich. was bleibt, ist das interesse, die eine oder andere sendung für den privaten gebrauch auf die hd zu bringen.

    ich habe aber bislang noch keine möglichkeit entdeckt, daß möglichst unkompliziert (mit bordmitteln) zu bewerkstelligen.
    kann mir da jemand helfen?

    konkret:
    ich möchte flashbasierende streams downloaden.
     

Diese Seite empfehlen