• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich die Videos laden?

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Diese Flashfilme kannst du nicht speichern.
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
rofl! schön für die hofpausen trainieren? :p
 

Jannis M.

Gast
Hehe... ich habe kein Mac :)
Gibt es eine Lösung für Win?
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Vielleicht hilft dir der FLV Player. Kenne ich persönlich nicht.

Da du keinen Mac hast und ich aus dem Stehgreif nicht weiß, wie man das unter Windows macht, hier die Links zu den Videos:

http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_01-FFF_dsl.flv
http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_02-FFF_dsl.flv
http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_03-FFF_dsl.flv
http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_04-FFF_dsl.flv
http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_05-FFF_dsl.flv
http://videos.fitforfun.de/sports/20080616_Bizeps_06-FFF_dsl.flv

Nebenbei: Viel Spaß beim Rennradfahren und dem dazugehörigen Training. Bin ich früher auch sehr viel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Jannis M.

Gast
Jetzt brauche ich nur noch ein Konvertier Programm für Windows, welches die FLV Datein in das Format macht, welches für iTunes ist (mpg oder mpeg4 ist das glaube ich).

Kennt jemand eins?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
arte +7

ahoi zusammen.
gestern sah ich eine sendung auf arte +7, die ich sehr gern f.d. privaten gebrauch speichern würde. nur leider taucht die info im aktivitätenfenster von safari nicht auf. ist das dann ein zeichen dafür, daß diese filme geschützt und nicht ladbar sind?
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ist das nicht alles für windows? ich suchte was für osx und safari, habe aber gestern auf der besagten seite entdeckt, daß ich auch den wmv zum download nutzen kann. problem erledigt. danke.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hilfe bei ARTE Streams Speichern

Hallo!

Ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe leider zu spät mitbekommen, das auf ARTE (Das dt/franz Fernsehen) eine ganze Doku Reihe zum Iran kam. Da ich meine BA Arbeit über Internationale Politik des Irans schreiben möchte, wären mir die Dokus natürlich eine Super Hilfe. Ich habe die Dokus auch Online gefunden, jedoch werden diese wohl nur 7 Tage im Netz zu sehen sein. Dank des Flip4Mac Plug-ins habe ich versucht die Streams zu speichern, jedoch werden nur ca. 50% gespeichert, danach kommt ein Standbild. Hat da jemand einen Tipp für mich, wie das klappt? Die Videos sind jedenfalls als wmv Dateien im netz auf der ARTE Seite.

Ich könnte mich gerade selber backpfeifen, das ich das zu spät mitbekommen habe, sonst hätte ich die normal aufgenommen. :(

Danke euch schonmal im Voraus!

Vanilla-Gorilla
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
wenn es um arte +7 geht, kann ich Dir empfehlen, die streams als wmv zu laden und dann untern rechts im browserplayer die "als qt speichern ..."-funktion zu wählen.
 

Malusdomesti

Ontario
Registriert
26.06.08
Beiträge
341
edit: ups.... habe nicht gesehen, dass du schon ne Lösung gefunden hast...

Moingroove-i.d,
auch wenn vielleicht deine gesuchte Sendung nicht mehr zur Verfügung steht, kommen bestimmt noch die ein oder andere Doku, die du auf deiner Festplatte haben möchtest.

Ich habe auch eben ein paar Sachen Probiert um die Videos direkt runterzuladen, und weder bei den Flash noch WMVs konnte ich direkt an sie rankommen...o_O

Naja aber so sollte es trotzdem funktionieren:
1. Firefox + noscript die Arteseite besuchen, Video auswählen.
2. die Stream Datei herunterladen (ich habe die HD WMV gewählt).
3. VLC -> Streaming/Exportassisent wählen
4. Transcodieren/als Datei speichern wählen
5. Den heruntergeladenen Stream wählen
6. Video transcodieren -> z.B. h264
7. Container MP4
8. Warten bis heruntergeladen und neucodiert ist
9. Ansehen :)

ps. ich hoffe mit dieser kleinen Anleitung verstoße ich nicht gegen die Nutzungsbestimmungen, von arte.tv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
arte hat seit einigen monaten bekanntermaßen auf silverlightplayer oder flash umgestellt. gegen den silverlight wehre ich mich. was bleibt, ist das interesse, die eine oder andere sendung für den privaten gebrauch auf die hd zu bringen.

ich habe aber bislang noch keine möglichkeit entdeckt, daß möglichst unkompliziert (mit bordmitteln) zu bewerkstelligen.
kann mir da jemand helfen?

konkret:
ich möchte flashbasierende streams downloaden.