1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

wie kann ich die Seite mit einem Mac darstellen?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Chosen_Crash, 08.05.08.

  1. Chosen_Crash

    Chosen_Crash Jamba

    Dabei seit:
    14.11.06
    Beiträge:
    56
    Hi zusammen,

    ich hab mir endlich ein iMac geleistet, doch ich hab schon die ersten Fragen :)


    Ich brauche geschäftlich oft diese Homepage:

    xtranet.euronics.de

    doch leider ist die Seite nur Internet Explorer kompatibel...

    Hab ich eine Möglichkeit die Seite trotzdem mit meinem Mac zu öffnen?

    PS: Bootcamp ist mir eindeutig zu umständlich....

    Gruß und Danke
     
  2. cineflow

    cineflow Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    398
    Ehrlich gesagt würde ich morgen die Hotline anrufen und mich gehörig beschweren. Vielleicht können die ja dort auch sofort eine alternative anbieten.

    Eine andere Chance sehe ich nicht.

    der cine
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Da ist doch eine Hotline-Nummer angegeben. Ruf doch mal auf Firmenkosten an. Versichere denen glaubhaft, Dein Mac kann kein Windows, weil es ein Powerbook ist, wie ich eins habe.
    Und laß in das Gespräch mit einfließen, daß Du zu einer Mac-Community gehörst, die etwa 43000 Mitglieder hat. Wenn sich nur 10% für das Angebot interessieren, können sie selber ausrechnen, wieviel Kunden so verprellt werden. :p

    Berichte mal, was dabei herausgekommen ist.
     
  4. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    schrott Seite...
    sorry, hab leider keine Lösung.
    Sowohl mit Safari als auch mit Firefox geht es nicht.
    Du müsstest einen Browser finden der sich als ein anderer ausgeben kann, vielleicht kann Opera sowas.
     
  5. Aronnax

    Aronnax Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    03.12.04
    Beiträge:
    831
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Ich habe auf die Schnelle noch hier ein paar Tipps gefunden.

    Was gibt es auf der Seite eigentlich zusehen?

    Und kann man da keinen Anwalt darauf ansetzen? Abmahnung wegen unbegründeter Zugangsverweigerung auf Grund willkürlicher Vorgabe eines Betriebssystems. Barrierefrei ist der Schrott bestimmt auch nicht.
     
  7. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    mit opera geht es, wenn man...

    - seite ansurfen
    - menü > opera > schnelleinstellungen > "seitenspezifische einstellungen"
    - tab netzwerk > browser identifizieren (drop down) > "als internetexplorer maskieren"
    - seite neu laden

    ... zumindest sehe ich dann den login (s. anhang)...
     

    Anhänge:

  8. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Wenn man den User Agent auf IE 7 stellt und Safari so quasi mit Tarnkappe unterwegs ist, funktioniert es. Wie das geht, steht in landplages Link, habs gerade ausprobiert.

    Edit:

    Das ist ja eigentlich dasselbe, nur dass Opera das von Haus aus kann und man es bei Safari erst freischalten muss.
     
  9. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    genauso dachte ich mir das.
    Danke im Namen von Chosen_Crash gucadee... hatte nur keinen Bock mir Opera zu installieren ;)
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    der name der seite suggeriert mir das es ein extranet ist, warum sollte das unternehmen also interesse haben, dass alle ATer den login erreichen können? ;)

    (firmen)philosophien sind nicht immer ergründlich :)

    sollte im übrigen auch mit jedem (mac)browser gehen, bei dem man den useragent tweaken kann.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Nicht alle. Aber die 10%, deren Einkommen seeeeehr deutlich über dem Durchschnitt liegt und die wie alle Apple-Jünger liebend gern Geld für überteuerte unnütze Dinge zum Fenster hinauswerfen, erreichen dieses gelobte Extra-Super-Duper-Netz gar nicht. :p
    Also werden sie ihr Geld einer anderen Firma in den Rachen. :-[ Euronics habe ich mit Hardware/Multimedia/Consumer-Technik assoziiert.
    Tja, wer nicht will, der hat schon.
     
  12. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Statt wie ein HB-Männchen auf Rächer der Enterbten zu machen, könnte man natürlich auch alternativ einfach mal höflich fragen, ob den Herren und Damen eine Lösung bekannt ist oder wenn man mit denen zu tun hat, vielleicht mal die Hotline anrufen und denen eine kurze Erklärung geben, wie man das trotz Safari hinbekommt, dann kann dem nächsten Mac User schon wieder geholfen werden.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Auf die Antwort warten wir ja nun alle ganz gespannt. :-D
     
  14. diehard

    diehard Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    27
    ...ist ja ärmlich! Wer so eine Seite ins web stellt, soll sich sein Lehrgeld auszahlen lassen!!!
     
  15. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ihr wisst doch gar nicht was nach dem LogIn noch alles kommt. Außerdem ist das ja offensichtlich keine Seite für die breite Öffentlichkeit sondern nur für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Händler.
     
  16. diehard

    diehard Idared

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    27
    Versuch doch mal mit wine den Internet-Explorer zu installieren; wäre zumindest eine Kompromißlösung...
     
  17. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    genau das meine ich (#10), wahrscheinlich hat das unternehmen gar kein interesse, dass auch nur irgendjemand der nicht vorher persönlich bekannt und autorisiert ist, auf diese seiten zugreiffen kann ... eben ein extranet! ;)
     
  18. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ein Freund von arbeitet in der IT von Miele. Dort bekommen dei Händler und Vertriebsstellen auch nur Windowssoftware vorgesetzt.
     
  19. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    kann ich nur bestätigen. ich bin auch in dem laden. allerdings kann unsere IT die systeme auch ordentlich pflegen, damit bin ich recht zufrieden. und @home warten dann wieder meine macs auf mich.
     
  20. Stinker

    Stinker Carola

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    115
    So sieht die Seite auf einem 24 Zoll iMac mit Windows in VMware aus:

    [​IMG]

    Würde mal sagen: Richtig Sch...

    Trotz INTERNET EXPLORER 7
     

Diese Seite empfehlen