wie kann ich die Seite mit einem Mac darstellen?

Chosen_Crash

Jamba
Registriert
14.11.06
Beiträge
56
Hi zusammen,

ich hab mir endlich ein iMac geleistet, doch ich hab schon die ersten Fragen :)


Ich brauche geschäftlich oft diese Homepage:

xtranet.euronics.de

doch leider ist die Seite nur Internet Explorer kompatibel...

Hab ich eine Möglichkeit die Seite trotzdem mit meinem Mac zu öffnen?

PS: Bootcamp ist mir eindeutig zu umständlich....

Gruß und Danke
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ehrlich gesagt würde ich morgen die Hotline anrufen und mich gehörig beschweren. Vielleicht können die ja dort auch sofort eine alternative anbieten.

Eine andere Chance sehe ich nicht.

der cine
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Da ist doch eine Hotline-Nummer angegeben. Ruf doch mal auf Firmenkosten an. Versichere denen glaubhaft, Dein Mac kann kein Windows, weil es ein Powerbook ist, wie ich eins habe.
Und laß in das Gespräch mit einfließen, daß Du zu einer Mac-Community gehörst, die etwa 43000 Mitglieder hat. Wenn sich nur 10% für das Angebot interessieren, können sie selber ausrechnen, wieviel Kunden so verprellt werden. :p

Berichte mal, was dabei herausgekommen ist.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
schrott Seite...
sorry, hab leider keine Lösung.
Sowohl mit Safari als auch mit Firefox geht es nicht.
Du müsstest einen Browser finden der sich als ein anderer ausgeben kann, vielleicht kann Opera sowas.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe auf die Schnelle noch hier ein paar Tipps gefunden.

Was gibt es auf der Seite eigentlich zusehen?

Und kann man da keinen Anwalt darauf ansetzen? Abmahnung wegen unbegründeter Zugangsverweigerung auf Grund willkürlicher Vorgabe eines Betriebssystems. Barrierefrei ist der Schrott bestimmt auch nicht.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
mit opera geht es, wenn man...

- seite ansurfen
- menü > opera > schnelleinstellungen > "seitenspezifische einstellungen"
- tab netzwerk > browser identifizieren (drop down) > "als internetexplorer maskieren"
- seite neu laden

... zumindest sehe ich dann den login (s. anhang)...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    21,3 KB · Aufrufe: 176

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Wenn man den User Agent auf IE 7 stellt und Safari so quasi mit Tarnkappe unterwegs ist, funktioniert es. Wie das geht, steht in landplages Link, habs gerade ausprobiert.

Edit:

mit opera geht es, wenn man...

- seite ansurfen
- menü > opera > schnelleinstellungen > "seitenspezifische einstellungen"
- tab netzwerk > browser identifizieren (drop down) > "als internetexplorer maskieren"
- seite neu laden

... zumindest sehe ich dann den login (s. anhang)...

Das ist ja eigentlich dasselbe, nur dass Opera das von Haus aus kann und man es bei Safari erst freischalten muss.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Und laß in das Gespräch mit einfließen, daß Du zu einer Mac-Community gehörst, die etwa 43000 Mitglieder hat. Wenn sich nur 10% für das Angebot interessieren, können sie selber ausrechnen, wieviel Kunden so verprellt werden. :p

der name der seite suggeriert mir das es ein extranet ist, warum sollte das unternehmen also interesse haben, dass alle ATer den login erreichen können? ;)

(firmen)philosophien sind nicht immer ergründlich :)

sollte im übrigen auch mit jedem (mac)browser gehen, bei dem man den useragent tweaken kann.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
der name der seite suggeriert mir das es ein extranet ist, warum sollte das unternehmen also interesse haben, dass alle ATer den login erreichen können? ;)
Nicht alle. Aber die 10%, deren Einkommen seeeeehr deutlich über dem Durchschnitt liegt und die wie alle Apple-Jünger liebend gern Geld für überteuerte unnütze Dinge zum Fenster hinauswerfen, erreichen dieses gelobte Extra-Super-Duper-Netz gar nicht. :p
Also werden sie ihr Geld einer anderen Firma in den Rachen. :-[ Euronics habe ich mit Hardware/Multimedia/Consumer-Technik assoziiert.
Tja, wer nicht will, der hat schon.
 

greatestgatsby

Bismarckapfel
Registriert
16.10.06
Beiträge
141
Statt wie ein HB-Männchen auf Rächer der Enterbten zu machen, könnte man natürlich auch alternativ einfach mal höflich fragen, ob den Herren und Damen eine Lösung bekannt ist oder wenn man mit denen zu tun hat, vielleicht mal die Hotline anrufen und denen eine kurze Erklärung geben, wie man das trotz Safari hinbekommt, dann kann dem nächsten Mac User schon wieder geholfen werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Auf die Antwort warten wir ja nun alle ganz gespannt. :-D
 

diehard

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
27
...ist ja ärmlich! Wer so eine Seite ins web stellt, soll sich sein Lehrgeld auszahlen lassen!!!
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ihr wisst doch gar nicht was nach dem LogIn noch alles kommt. Außerdem ist das ja offensichtlich keine Seite für die breite Öffentlichkeit sondern nur für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Händler.
 

diehard

Idared
Registriert
22.11.07
Beiträge
27
Versuch doch mal mit wine den Internet-Explorer zu installieren; wäre zumindest eine Kompromißlösung...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Ihr wisst doch gar nicht was nach dem LogIn noch alles kommt. Außerdem ist das ja offensichtlich keine Seite für die breite Öffentlichkeit sondern nur für Mitarbeiter, Geschäftspartner und Händler.

genau das meine ich (#10), wahrscheinlich hat das unternehmen gar kein interesse, dass auch nur irgendjemand der nicht vorher persönlich bekannt und autorisiert ist, auf diese seiten zugreiffen kann ... eben ein extranet! ;)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ein Freund von arbeitet in der IT von Miele. Dort bekommen dei Händler und Vertriebsstellen auch nur Windowssoftware vorgesetzt.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
kann ich nur bestätigen. ich bin auch in dem laden. allerdings kann unsere IT die systeme auch ordentlich pflegen, damit bin ich recht zufrieden. und @home warten dann wieder meine macs auf mich.
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
So sieht die Seite auf einem 24 Zoll iMac mit Windows in VMware aus:

datei_1210439301.png


Würde mal sagen: Richtig Sch...

Trotz INTERNET EXPLORER 7