1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich den Finder über das Optimum hinaus maximieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tobyx, 06.07.09.

  1. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    Also, ich hab ein Fenster auf mit Coverflow und schau mir die Vorschauen meiner Videos an. Das Problem ist, die Vorschau ist so winzig klein. :(
    Der Finder zeigt zwar den gesamten Inhalt an aber ich hätte das Fenster inklusive Videos größer. Gibt es da eine Möglichkeit AUßER jedesmal unten rechts das Fenster groß ziehen zu müssen??
     
  2. sim1344

    sim1344 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    03.03.07
    Beiträge:
    254
    Video auswählen und Leertaste drücken.

    Danach kann man auch mit den Pfeiltasten von einem Video zum nächsten wechseln.
     
  3. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    Ja, Quicklook ist mir bekannt, aber ich dachte man könnte die Videos in Coverflow irgendwie größer machen. Ich mag die Vorschau die kommt wenn man den Mauszeiger kurz drüber hält und man das Video im Finder sehen kann ohne zusätzliche Fenster.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man kann doch einfach an der Trennlinie ziehen und so den Teil der CoverFlow zeigt größer machen.
    Gruß Pepi
     
  5. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    Ja, mich wunderts einfach nur, dass wenn ich den grünen Maximieren-Button drücke, ich eine optimale Maximierung bekommen - also nur so dass es keine Scrollbalken gibt.
    Aber die optimale Maximierung die OS X mir vorschlägt ist nur optimal von der Dateiauflistung unter dem Cover-Flow. Der Cover-Flow-Anteil is so lächerlich winzig das ich es jedes mal nachjustieren muss. Und wenn ich das jedes mal machen muss, sehe ich nicht so wirklich den Vorteil der Cover-Flow-Ansicht. Dann kann ich auch gleich die Kästchen-Ansicht nehmen. Da erkenn ich dann genauso viel. :(
     
  6. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,
    versuche es mit gedrückter ALT Taste großzuziehen dann sollte
    das Fenster auch beim nächsten mal gleich gross bleiben.
    Hat bei meiner spaltenansicht geholfen.

    Gruß pinkalo
     
  7. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    WOW! Tausend Dank für den Tipp! Dadurch wird der Max-Button zwar net schlauer aber hilft mir auf jeden Fall beim Workflow! :D
     
  8. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    freut mich dass ich dir helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen