• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich den Finder über das Optimum hinaus maximieren?

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Also, ich hab ein Fenster auf mit Coverflow und schau mir die Vorschauen meiner Videos an. Das Problem ist, die Vorschau ist so winzig klein. :(
Der Finder zeigt zwar den gesamten Inhalt an aber ich hätte das Fenster inklusive Videos größer. Gibt es da eine Möglichkeit AUßER jedesmal unten rechts das Fenster groß ziehen zu müssen??
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Video auswählen und Leertaste drücken.

Danach kann man auch mit den Pfeiltasten von einem Video zum nächsten wechseln.
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Ja, Quicklook ist mir bekannt, aber ich dachte man könnte die Videos in Coverflow irgendwie größer machen. Ich mag die Vorschau die kommt wenn man den Mauszeiger kurz drüber hält und man das Video im Finder sehen kann ohne zusätzliche Fenster.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man kann doch einfach an der Trennlinie ziehen und so den Teil der CoverFlow zeigt größer machen.
Gruß Pepi
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Ja, mich wunderts einfach nur, dass wenn ich den grünen Maximieren-Button drücke, ich eine optimale Maximierung bekommen - also nur so dass es keine Scrollbalken gibt.
Aber die optimale Maximierung die OS X mir vorschlägt ist nur optimal von der Dateiauflistung unter dem Cover-Flow. Der Cover-Flow-Anteil is so lächerlich winzig das ich es jedes mal nachjustieren muss. Und wenn ich das jedes mal machen muss, sehe ich nicht so wirklich den Vorteil der Cover-Flow-Ansicht. Dann kann ich auch gleich die Kästchen-Ansicht nehmen. Da erkenn ich dann genauso viel. :(
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,
versuche es mit gedrückter ALT Taste großzuziehen dann sollte
das Fenster auch beim nächsten mal gleich gross bleiben.
Hat bei meiner spaltenansicht geholfen.

Gruß pinkalo
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Hallo,
versuche es mit gedrückter ALT Taste großzuziehen dann sollte
das Fenster auch beim nächsten mal gleich gross bleiben.
Hat bei meiner spaltenansicht geholfen.

Gruß pinkalo

WOW! Tausend Dank für den Tipp! Dadurch wird der Max-Button zwar net schlauer aber hilft mir auf jeden Fall beim Workflow! :D