1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich das Senderlogo unkenntlich machen?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Katapult, 12.11.06.

  1. Katapult

    Katapult Gast

    Nabend

    Ich hab heute die 3Sat-Sendung "Neues" mit Elgato eyetv hybrid aufgenommen, exportiert zu imovie HD und daraus ein 175Mb Divx/avi File erstellt.
    Jetz hab ich mich aber gefragt ob es eine Einstellung, Plugin oder so gibt mit dem ich das Senderlogo (3Sat) unkenntlich machen könnte.

    Weiss einer was?
     
  2. Mr. Incredible

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    58
    hi, katapult ich mach das immer mit den videofiltern da kann man z.B. diese filmbalken oben und unten einbauen, ist zwar nicht das edelste aber man sieht das logo nicht mehr.:cool:
    Wenn einer nen anderen tipp hat, wär für mich auch interessant:-D :-D
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    aus welchem grunde möchtest Du das tun?
    denke an die rechtlichen konsequenzen.
    wenn es für den privaten gebrauch bleibt, is das wurscht, wenn nicht, sollte das so bleiben. ist sicherer so für Dich.
     
  4. Katapult

    Katapult Gast

    @Mr. Incredible: Danke, ich möchte den Film aber nicht beschneiden
    @groove-i.d: es geht ums Prinzip;) , so wirkt es irgendwie Professioneller. Ich muss manchmal geschäfftlich Informationen Sammel über neue Technologien.
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    genau!:)
    leider kann ich nicht sagen, um was es beruflich geht, um die professionalität zu wahren, würde ich das senderlogo lassen. da hast Du gleich eine offene quellenangabe. aber hey, is Deine sache. ich will hier keinen bekehren.
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Auf mich wirkt das nicht professioneller. Sieht immer nur nach zweiter Wahl (Zweitverwertung) aus. Wirkt auf mich immer komisch, wenn z.B. in der Sportschau Bilder mit verpixeltem Eurosport-Logo gezeigt werden. Mit iMovie kann man da IMHO auch nicht viel erreichen, mit FCE dagegen bekommt man schon sehr gute Ergebnisse.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen