• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kann ich das Senderlogo unkenntlich machen?

  • Ersteller Katapult
  • Erstellt am

Katapult

Gast
Nabend

Ich hab heute die 3Sat-Sendung "Neues" mit Elgato eyetv hybrid aufgenommen, exportiert zu imovie HD und daraus ein 175Mb Divx/avi File erstellt.
Jetz hab ich mich aber gefragt ob es eine Einstellung, Plugin oder so gibt mit dem ich das Senderlogo (3Sat) unkenntlich machen könnte.

Weiss einer was?
 
Registriert
21.10.06
Beiträge
58
Nabend

Ich hab heute die 3Sat-Sendung "Neues" mit Elgato eyetv hybrid aufgenommen, exportiert zu imovie HD und daraus ein 175Mb Divx/avi File erstellt.
Jetz hab ich mich aber gefragt ob es eine Einstellung, Plugin oder so gibt mit dem ich das Senderlogo (3Sat) unkenntlich machen könnte.

Weiss einer was?

hi, katapult ich mach das immer mit den videofiltern da kann man z.B. diese filmbalken oben und unten einbauen, ist zwar nicht das edelste aber man sieht das logo nicht mehr.:cool:
Wenn einer nen anderen tipp hat, wär für mich auch interessant:-D :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Nabend

Ich hab heute die 3Sat-Sendung "Neues" mit Elgato eyetv hybrid aufgenommen, exportiert zu imovie HD und daraus ein 175Mb Divx/avi File erstellt.
Jetz hab ich mich aber gefragt ob es eine Einstellung, Plugin oder so gibt mit dem ich das Senderlogo (3Sat) unkenntlich machen könnte.

Weiss einer was?

aus welchem grunde möchtest Du das tun?
denke an die rechtlichen konsequenzen.
wenn es für den privaten gebrauch bleibt, is das wurscht, wenn nicht, sollte das so bleiben. ist sicherer so für Dich.
 

Katapult

Gast
@Mr. Incredible: Danke, ich möchte den Film aber nicht beschneiden
@groove-i.d: es geht ums Prinzip;) , so wirkt es irgendwie Professioneller. Ich muss manchmal geschäfftlich Informationen Sammel über neue Technologien.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
@groove-i.d: es geht ums Prinzip;)

genau!:)
leider kann ich nicht sagen, um was es beruflich geht, um die professionalität zu wahren, würde ich das senderlogo lassen. da hast Du gleich eine offene quellenangabe. aber hey, is Deine sache. ich will hier keinen bekehren.
 

KayHH

Gast
Auf mich wirkt das nicht professioneller. Sieht immer nur nach zweiter Wahl (Zweitverwertung) aus. Wirkt auf mich immer komisch, wenn z.B. in der Sportschau Bilder mit verpixeltem Eurosport-Logo gezeigt werden. Mit iMovie kann man da IMHO auch nicht viel erreichen, mit FCE dagegen bekommt man schon sehr gute Ergebnisse.


Gruss KayHH