Wie kann das sein? (CPU Auslastung)

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Bildschirmfoto 2012-01-10 um 21.01.22.png Hallo Forum,

mein Lüfter dreht in letzter Zeit ständig hoch, dabei mach ich kaum etwas rechenintensives. Gerade jetzt, dreht er wieder ordentlich. Ich bin im Internet, hab 5 Tabs offen, nirgends ein Video oder ähnliches. Nebenher läuft ein iTunes Lied, 1Password ist offen, sowie die Aktivitätsanzeige.
Jetzt das komische: In der Aktivitätsanzeige wird mir angezeigt, dass mein MacBook 52% CPU benötigt, wenn ich meine Prozesse allerdings aufliste, sehe ich dort, dass der "intensivste" Prozess gerade mal 1,2% benötigt und es auch nicht besonders viele sind.

Wie kommt das zustande?
Liegt es ggfs. daran, dass ich mein MacBook late 2008 mit 8gb Ram aufgerüstet hab? Allerdings ist das schon eine Weile her und in der Zwischenzeit hab ich dergleichen (meines Wissens) nicht bemerkt.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg mott
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Sind das nur Deine Prozesse? Laß Dir mal alle anzeigen.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Vielleicht hat ja eine der geöffneten Seiten irgendwo ein paar Pixel Flash* oder sowas am Laufen?

* Flash ist
  • worin Adobe/Macromedia eine Marktlücke gesehen haben.
  • wo der ‘Code’ einfach nur hingeklatscht wird und daher noch von deinem Computer interpretiert werden muss.
  • wovon Adobe/Macromedia hat die Gesellschaft abhängig werden lassen.
  • womit gezeigt wurde, wie man durch Angewiesenheit ein Unternehmen am Existenzabgrund halten kann ohne etwas dafür zu tun.
  • was einmal veröffentlicht wurde und danach nicht mehr wirklich weiterentwickelt.
Für eine Welt ohne Flash!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Schau Dir mal die Konsolen-Meldungen an. Oft hängt ein Rest-Prozeß von einem nicht mehr installierten Programm in einer Endlos-Schleife.

Sollte das der Fall sein, suche mit EasyFind alle Programm-Teile und lösche diese.

Nach einem NeuStart solltest Du wieder Ruhe haben.