Wie kann das sein? (CPU Auslastung)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mott, 11.01.12.

  1. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    212
    Bildschirmfoto 2012-01-10 um 21.01.22.png Hallo Forum,

    mein Lüfter dreht in letzter Zeit ständig hoch, dabei mach ich kaum etwas rechenintensives. Gerade jetzt, dreht er wieder ordentlich. Ich bin im Internet, hab 5 Tabs offen, nirgends ein Video oder ähnliches. Nebenher läuft ein iTunes Lied, 1Password ist offen, sowie die Aktivitätsanzeige.
    Jetzt das komische: In der Aktivitätsanzeige wird mir angezeigt, dass mein MacBook 52% CPU benötigt, wenn ich meine Prozesse allerdings aufliste, sehe ich dort, dass der "intensivste" Prozess gerade mal 1,2% benötigt und es auch nicht besonders viele sind.

    Wie kommt das zustande?
    Liegt es ggfs. daran, dass ich mein MacBook late 2008 mit 8gb Ram aufgerüstet hab? Allerdings ist das schon eine Weile her und in der Zwischenzeit hab ich dergleichen (meines Wissens) nicht bemerkt.
    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    mfg mott
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.763
    Sind das nur Deine Prozesse? Laß Dir mal alle anzeigen.
     
  3. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Vielleicht hat ja eine der geöffneten Seiten irgendwo ein paar Pixel Flash* oder sowas am Laufen?

    * Flash ist
    • worin Adobe/Macromedia eine Marktlücke gesehen haben.
    • wo der ‘Code’ einfach nur hingeklatscht wird und daher noch von deinem Computer interpretiert werden muss.
    • wovon Adobe/Macromedia hat die Gesellschaft abhängig werden lassen.
    • womit gezeigt wurde, wie man durch Angewiesenheit ein Unternehmen am Existenzabgrund halten kann ohne etwas dafür zu tun.
    • was einmal veröffentlicht wurde und danach nicht mehr wirklich weiterentwickelt.
    Für eine Welt ohne Flash!
     
  4. MacHoliday

    MacHoliday Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.05.09
    Beiträge:
    1.955
    Schau Dir mal die Konsolen-Meldungen an. Oft hängt ein Rest-Prozeß von einem nicht mehr installierten Programm in einer Endlos-Schleife.

    Sollte das der Fall sein, suche mit EasyFind alle Programm-Teile und lösche diese.

    Nach einem NeuStart solltest Du wieder Ruhe haben.
     
  5. XSkater

    XSkater Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    05.07.09
    Beiträge:
    1.416
    Hört sich irgendwie recht amüsant an :-D