1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ist das von T-Mobil gemeint? Datenvolumen darf nur mit einem Handy...

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von pinguSTAR, 21.09.09.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Hallo Zusammen,

    ich überlege mir gerade ein iphone mit t-mobile vertrag zu kaufen.

    allerdings frage ich mich bei diesem satz der unter punkt 6) zu finden ist:

    wie soll das kontrolliert werden, bzw was sind die konsequenzen beim nutzen des datenvolumen.

    ich habe einen umts stick und hatte eigentlich vor, die simkarte ab und an aus dem iphone in den umts stick zu machen um meinen laptop mit dem internet zu verbinden.

    bei o2 klappt das problemlos.

    danke und grüße pingu
     
  2. hd99

    hd99 Macoun

    Dabei seit:
    02.07.09
    Beiträge:
    121
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm da geht es eher um tethering mit dem iphone.

    hat niemand eine idee in meinem speziellen fall? gibt doch bestimmt noch jemand der das selbe vorhaben hat :)
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    TEchnisch gesehen klappt es schon, aber dein Volumen ist dann irgendwann verbraucht und es wird gedrosselt. Ob es ein Strafmaß gibt weiß ich nicht.

    Fakt ist aber dass T-Mobile es nicht gern sieht wenn du dein Volumen an einem Computer nutzt.
     
  5. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm ich frage mich, wie wollen sie es nachvollziehen, das xx mb mit dem computer gezogen wurden und xx mb mit dem handy.

    auf dem iphone kann es beschränkt werden, indem die funktion, das handy als modem zu nutzen einfach unterbunden wird.

    aber die simkarte in einem umts stick oder einem anderen handy zu nutzen funktioniert ja oder?
     
  6. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Ich meine mal gelesen zu haben das das Device mit dem Mobilfunknetz kommuniziert und man es auf diese Weise unterbinden kann...
     
  7. drcaldera

    drcaldera Gloster

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    61
    Nein leider geht das nicht, da über die IMEI der device wohl erkannt wird.
    was bei mir immer noch funktioniert: multisim in ein nicht-iphone und handy als modem nutzen.
     
  8. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    die imei ist ja handy spezifisch. was ja bedeuten würde, dass man mit der simkarte nicht mit anderen handys telefonieren, bzw surfen kann.
     
  9. drcaldera

    drcaldera Gloster

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    61
    es geht um die IMEI eines UMTS-Sticks, ohne SIMLOCK.
     
  10. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    ´hmm ich denke nicht, das tmobile, alle iphone simkarten, durch einen filter jagt und alle umts stick imei's blockiert. selbst wenn... nehme ich einfach ein handy als modem, was wiederum nicht anhand der imei geblockt werden kann
     
  11. drcaldera

    drcaldera Gloster

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    61
    wie funktioniert es dann?

    Denn das ist die Realität:

    Multisim in UMTS STICK geht nicht:(. Multi SIM in Handy als Modem geht ;)....
     
  12. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    hmm das heißt die filtern wirklich alle umts sticks anhand der imei raus ...

    und man muss immer ein zweites handy mit sich rumschleppen und damit am laptop ins internet.

    hmm also komplett unterbinden kann es tmobile nicht, trotz des oben zitierten satzes.

    habe ich das jetzt richtig zusammen gefasst :)

    hmm doof aber was solls. besser als garkein internet unterwegs am laptop
     
  13. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    warum sollte das nicht funktionieren? das funktioniert ohne probleme
     

Diese Seite empfehlen