Wie ist das von T-Mobil gemeint? Datenvolumen darf nur mit einem Handy...

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo Zusammen,

ich überlege mir gerade ein iphone mit t-mobile vertrag zu kaufen.

allerdings frage ich mich bei diesem satz der unter punkt 6) zu finden ist:

"Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden."

wie soll das kontrolliert werden, bzw was sind die konsequenzen beim nutzen des datenvolumen.

ich habe einen umts stick und hatte eigentlich vor, die simkarte ab und an aus dem iphone in den umts stick zu machen um meinen laptop mit dem internet zu verbinden.

bei o2 klappt das problemlos.

danke und grüße pingu
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm da geht es eher um tethering mit dem iphone.

hat niemand eine idee in meinem speziellen fall? gibt doch bestimmt noch jemand der das selbe vorhaben hat :)
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
TEchnisch gesehen klappt es schon, aber dein Volumen ist dann irgendwann verbraucht und es wird gedrosselt. Ob es ein Strafmaß gibt weiß ich nicht.

Fakt ist aber dass T-Mobile es nicht gern sieht wenn du dein Volumen an einem Computer nutzt.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm ich frage mich, wie wollen sie es nachvollziehen, das xx mb mit dem computer gezogen wurden und xx mb mit dem handy.

auf dem iphone kann es beschränkt werden, indem die funktion, das handy als modem zu nutzen einfach unterbunden wird.

aber die simkarte in einem umts stick oder einem anderen handy zu nutzen funktioniert ja oder?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Ich meine mal gelesen zu haben das das Device mit dem Mobilfunknetz kommuniziert und man es auf diese Weise unterbinden kann...
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
hmm ich frage mich, wie wollen sie es nachvollziehen, das xx mb mit dem computer gezogen wurden und xx mb mit dem handy.

auf dem iphone kann es beschränkt werden, indem die funktion, das handy als modem zu nutzen einfach unterbunden wird.

aber die simkarte in einem umts stick oder einem anderen handy zu nutzen funktioniert ja oder?

Nein leider geht das nicht, da über die IMEI der device wohl erkannt wird.
was bei mir immer noch funktioniert: multisim in ein nicht-iphone und handy als modem nutzen.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
die imei ist ja handy spezifisch. was ja bedeuten würde, dass man mit der simkarte nicht mit anderen handys telefonieren, bzw surfen kann.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
´hmm ich denke nicht, das tmobile, alle iphone simkarten, durch einen filter jagt und alle umts stick imei's blockiert. selbst wenn... nehme ich einfach ein handy als modem, was wiederum nicht anhand der imei geblockt werden kann
 

drcaldera

Tokyo Rose
Registriert
10.09.09
Beiträge
69
wie funktioniert es dann?

Denn das ist die Realität:

Multisim in UMTS STICK geht nicht:(. Multi SIM in Handy als Modem geht ;)....
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
hmm das heißt die filtern wirklich alle umts sticks anhand der imei raus ...

und man muss immer ein zweites handy mit sich rumschleppen und damit am laptop ins internet.

hmm also komplett unterbinden kann es tmobile nicht, trotz des oben zitierten satzes.

habe ich das jetzt richtig zusammen gefasst :)

hmm doof aber was solls. besser als garkein internet unterwegs am laptop