• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie iPod richtig laden ?

Scooter

Idared
Registriert
05.01.05
Beiträge
27
Mit USB wird es wahrscheinlich genauso gehen - ich habe allerdings kein Power Book sondern die Käsereibe. Vieleicht gibt es da ja unterschiede damit das PB nicht so viel Saft zieht.
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hallo!!

Also mal ne ganz andere idee:
Ich lade meinen iPod nano immer an einem USB Hub, der per netzteil an einer stekdose angeschlossen ist....

Aber mal ne andere Fragen: Schade es dem Akku eigentlich, wenn ich ihn nachlade? oder lieber immer ganz leer laufen lasen?

Annika
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sieht man das denn nicht mehr, ob der iPod aufgeladen wird?
Wäre doch wohl zehnmal einfacher, einfach mal auszuprobieren, ob der Mac mit angeschlossenem iPod während des Aufladens in den Ruhezustand geht bzw. ob weiter geladen wird, als hier tagelange Diskussionen zu führen.
Zwischen USB und Firewire könnte es übrigens durchaus einen Unterschied geben, denn USB läuft ja über den Hauptprozessor, Firewire hat einen eigenen.