1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie iPhone Kontakte auf Sim speichern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sapere_aude, 30.11.08.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Ich habe ne neue Fonic Karte und möchte gerne meine iPhone Kontakte auf die Sim übertragen.

    Wie mache ich das?
     
  2. MST

    MST Starking

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    218
    Das ist leider nicht möglich.
    Du könntest nur die Kontakte auf den Rehcner machen, dann auf ein "normales" Handy und von da an auf die Sim-Karte.
    Kontakte von der Sim-Karte auf das iPhone zu kopieren ist möglich.
     
  3. PaulW

    PaulW Fuji

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    36
    Wie geht denn das? Kann mir das einer erklären?
     
  4. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    Hallo,

    Einstellungen-> Mail, Kontakte, Kalender-> SIM Kontakte importieren.
    Das muesste das sein.

    Gruß
     
  5. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246

    Ich glaub da macht er aber nur die SIM kontakte auf das iPhone..
     
  6. pinkalo

    pinkalo Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.08.08
    Beiträge:
    151
    das sollte die Antwort auf die Frage von PaulW sein.

    Gruß
     
  7. PaulW

    PaulW Fuji

    Dabei seit:
    28.04.08
    Beiträge:
    36
    Ja, danke hat geklappt. Hätte ich aber auch selbst finden können...o_O
     
  8. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Wie jetzt? Man hat das Hightech Handy des Jahrhunderts und kann keine Kontaktdaten vom iPhone auf der SIM Karte speichern? Ich hab ein 10 Jahre altes Nokia Handy, selbst dort kann man Kontakte vom Handy auf die SIM-Karte speichern und umgekehrt. Gibt es keine Möglichkeit?

    Langsam geht mir dieses Telefon sowas von auf den Keks
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    liegt wohl daran, dass sim-karten und ihre art, kontakte zu speichern, so gar nichts mehr mir „hightech des jahrhunderts“ zu tun haben.

    das iphone stützt sich also nicht auf das krüppelformat der sim, sondern etabliert die synchronisation mit dem rechner als austausch-format …
     
  10. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Es soll aber Menschen geben die ganz simpel und einfach Kontaktdaten auf der SIM-Karte brauchen und nicht auf dem Rechner. Ich telefoniere mit dem Telefon. Allein schon aus Backup Gründen. Man kann doch nicht einfach davon ausgehen das der User nun ein Leben lang ein Apple Handy besitzen wird. So toll ist das iPhone für solch eine Ansicht noch lange nicht. Echt Kleinkram den man weg lässt und damit die User verärgert. Will man eine 2. SIM Karte nutzen o.ä. darf man 200 Kontake manuell eingeben..unglaublich
     
  11. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Man kann doch auf jedes heutige Handy die Kontakte vom Computer aus drauf kopieren.

    MfG Manuel
     
  12. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    macht die arbeit aber nicht leichter. Dann musste 100 Sachen via PC eingeben weil es vielleicht nicht das Format von "Kontakte" richtig lesen kann. Was muss man darüber nun diskutieren?!Das ist so simpel zu machen, das ist Voraussetzung, weil es 100 Gründe gibt Kontakte auf eine SIM zu kopieren und das ohne erst nen PC starten zu müssen. Ich bin froh das ich meins bald los bin. Ich weiß bis heute nicht warum ich so viel Geld für umsonst aus dem Fenster geworfen habe. So viele Grundlegende Dinge fehlen nur weil Apple davon ausgeht das jeder User auf einen Mac hat und iTunes nutzen will. Das ist ne dicke Frechheit.Aber egal, dann eben manuell zum letzten mal.
     
  13. HaukeG5

    HaukeG5 Auralia

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    200
    Ich versteh dein Problem nicht. Selbst mein altes angestaubtes Nokia kam mit dem Adressbuch klar. Alle Kontakte lassen sich über das Adressbuch von einem Handy zum nächsten übertragen ganz bequem über Bluetooth... Man kann im Adressbuch auch viel besser was hinzufügen oder Einträge editieren - bequemer geht es doch nun wirklich nicht.

    Was nützt mir eine "Auf die Simcard-übertragen-Funktion" im iPhon wenn die meisten Einträge dann so oder so verworfen werden oder ich im anderen Handy dann Hand anlegen muss weil das Handy z.B. nicht mit mehreren Telefonnummern pro Eintrag klar kommt oder die Datenmenge die sich im laufe eines iPhonlebens ansammeln gar nicht mehr auf die Simcard passen?

    Es gibt gute Gründe einen Computer als Datenspeicher und Datentauschmedium zu nehmen.
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sogar sehr viel leichter. das haben die meisten auch erkannt.
    offensichtlich für die wenigsten.
    nenne uns zwanzig, na gut, zehn.
    dann brauchst dich doch nicht mehr echauffieren.
    wir auch nicht … ;)
     

Diese Seite empfehlen