• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie iPhone Kontakte auf Sim speichern

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Ich habe ne neue Fonic Karte und möchte gerne meine iPhone Kontakte auf die Sim übertragen.

Wie mache ich das?
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Das ist leider nicht möglich.
Du könntest nur die Kontakte auf den Rehcner machen, dann auf ein "normales" Handy und von da an auf die Sim-Karte.
Kontakte von der Sim-Karte auf das iPhone zu kopieren ist möglich.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,

Einstellungen-> Mail, Kontakte, Kalender-> SIM Kontakte importieren.
Das muesste das sein.

Gruß
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Wie jetzt? Man hat das Hightech Handy des Jahrhunderts und kann keine Kontaktdaten vom iPhone auf der SIM Karte speichern? Ich hab ein 10 Jahre altes Nokia Handy, selbst dort kann man Kontakte vom Handy auf die SIM-Karte speichern und umgekehrt. Gibt es keine Möglichkeit?

Langsam geht mir dieses Telefon sowas von auf den Keks
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Wie jetzt? Man hat das Hightech Handy des Jahrhunderts und kann keine Kontaktdaten vom iPhone auf der SIM Karte speichern? Ich hab ein 10 Jahre altes Nokia Handy, selbst dort kann man Kontakte vom Handy auf die SIM-Karte speichern und umgekehrt. Gibt es keine Möglichkeit?

Langsam geht mir dieses Telefon sowas von auf den Keks
liegt wohl daran, dass sim-karten und ihre art, kontakte zu speichern, so gar nichts mehr mir „hightech des jahrhunderts“ zu tun haben.

das iphone stützt sich also nicht auf das krüppelformat der sim, sondern etabliert die synchronisation mit dem rechner als austausch-format …
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Es soll aber Menschen geben die ganz simpel und einfach Kontaktdaten auf der SIM-Karte brauchen und nicht auf dem Rechner. Ich telefoniere mit dem Telefon. Allein schon aus Backup Gründen. Man kann doch nicht einfach davon ausgehen das der User nun ein Leben lang ein Apple Handy besitzen wird. So toll ist das iPhone für solch eine Ansicht noch lange nicht. Echt Kleinkram den man weg lässt und damit die User verärgert. Will man eine 2. SIM Karte nutzen o.ä. darf man 200 Kontake manuell eingeben..unglaublich
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Man kann doch auf jedes heutige Handy die Kontakte vom Computer aus drauf kopieren.

MfG Manuel
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
macht die arbeit aber nicht leichter. Dann musste 100 Sachen via PC eingeben weil es vielleicht nicht das Format von "Kontakte" richtig lesen kann. Was muss man darüber nun diskutieren?!Das ist so simpel zu machen, das ist Voraussetzung, weil es 100 Gründe gibt Kontakte auf eine SIM zu kopieren und das ohne erst nen PC starten zu müssen. Ich bin froh das ich meins bald los bin. Ich weiß bis heute nicht warum ich so viel Geld für umsonst aus dem Fenster geworfen habe. So viele Grundlegende Dinge fehlen nur weil Apple davon ausgeht das jeder User auf einen Mac hat und iTunes nutzen will. Das ist ne dicke Frechheit.Aber egal, dann eben manuell zum letzten mal.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
So viele Grundlegende Dinge fehlen nur weil Apple davon ausgeht das jeder User auf einen Mac hat und iTunes nutzen will. Das ist ne dicke Frechheit.Aber egal, dann eben manuell zum letzten mal.
Ich versteh dein Problem nicht. Selbst mein altes angestaubtes Nokia kam mit dem Adressbuch klar. Alle Kontakte lassen sich über das Adressbuch von einem Handy zum nächsten übertragen ganz bequem über Bluetooth... Man kann im Adressbuch auch viel besser was hinzufügen oder Einträge editieren - bequemer geht es doch nun wirklich nicht.

Was nützt mir eine "Auf die Simcard-übertragen-Funktion" im iPhon wenn die meisten Einträge dann so oder so verworfen werden oder ich im anderen Handy dann Hand anlegen muss weil das Handy z.B. nicht mit mehreren Telefonnummern pro Eintrag klar kommt oder die Datenmenge die sich im laufe eines iPhonlebens ansammeln gar nicht mehr auf die Simcard passen?

Es gibt gute Gründe einen Computer als Datenspeicher und Datentauschmedium zu nehmen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
macht die arbeit aber nicht leichter.
sogar sehr viel leichter. das haben die meisten auch erkannt.
das ist Voraussetzung
offensichtlich für die wenigsten.
weil es 100 Gründe gibt Kontakte auf eine SIM zu kopieren
nenne uns zwanzig, na gut, zehn.
Ich bin froh das ich meins bald los bin.
dann brauchst dich doch nicht mehr echauffieren.
Ich weiß bis heute nicht warum ich so viel Geld für umsonst aus dem Fenster geworfen habe.
wir auch nicht … ;)