• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie installiert man die Standard Pakete (z.B. Apache) erneut?

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
...dass du ohnehin alles besser weißt
Uups, ich hoffe nicht, dass Du das im negativen Sinn meinst, so wollte ich jedenfalls nicht rüberkommen.
Falls ja, muss ich meinen Schreibstil zukünftig wohl ein wenig ändern.
Sorry, sollte es so geklungen haben.

...und deshalb kannst auch alleine weiter wursteln.
Ja, so wird's wohl sein.
Mir war schon mal wichtig zu wissen, dass es sich nicht um einen allgemeinen Fehler in 10.6.2 handelt.
Und da es bei Dir ja anscheinend wirklich nicht auftritt, kannst Du mir ja auch wirklich nicht mehr weiterhelfen.
Alles in allem jedoch brachte mir dieser Thread hbis hierher wirklich tolle Erkenntnisse und ich denke dem einen oder anderen passiven Leser mit Sicherheit auch.
Von daher hat es sich doch schn gelohnt.

Man liest und schreibt sich bestimmt nochmal wonaders wieder....bis dahin.
Munter bleiben
 

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Ich muss mich nun doch nochmal mit großen Kulleraugen zurückmelden :oops:

Nur mal so zur Info vorweg:
Überblick über die Systemsoftware:
Systemversion: Mac OS X 10.6.2 (10C540)
Kernel-Version: Darwin 10.2.0
Startvolume: Macintosh HD
Startmodus: Normal
Gerätename: wilber
Sicherer virtueller Speicher: Aktiviert
64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: Nein
Zeit seit dem Start: 24 Minuten
Nachdem ich nun etwas gemacht habe, was ich später noch genauer beschreiben werde,
sehe ich nun etwas, was ich nie zu glauben wagte:

$ sudo apachectl -M
Loaded Modules:
core_module (static)
mpm_prefork_module (static)
http_module (static)
so_module (static)
authn_file_module (shared)
authn_dbm_module (shared)
authn_anon_module (shared)
authn_dbd_module (shared)
authn_default_module (shared)
authz_host_module (shared)
authz_groupfile_module (shared)
authz_user_module (shared)
authz_dbm_module (shared)
authz_owner_module (shared)
authz_default_module (shared)
auth_basic_module (shared)
auth_digest_module (shared)
cache_module (shared)
disk_cache_module (shared)
mem_cache_module (shared)
dbd_module (shared)
dumpio_module (shared)
ext_filter_module (shared)
include_module (shared)
filter_module (shared)
substitute_module (shared)
deflate_module (shared)
log_config_module (shared)
log_forensic_module (shared)
logio_module (shared)
env_module (shared)
mime_magic_module (shared)
cern_meta_module (shared)
expires_module (shared)
headers_module (shared)
ident_module (shared)
usertrack_module (shared)
setenvif_module (shared)
version_module (shared)
proxy_module (shared)
proxy_connect_module (shared)
proxy_ftp_module (shared)
proxy_http_module (shared)
proxy_ajp_module (shared)
proxy_balancer_module (shared)
ssl_module (shared)
mime_module (shared)
dav_module (shared)
status_module (shared)
autoindex_module (shared)
asis_module (shared)
info_module (shared)
cgi_module (shared)
dav_fs_module (shared)
vhost_alias_module (shared)
negotiation_module (shared)
dir_module (shared)
imagemap_module (shared)
actions_module (shared)
speling_module (shared)
userdir_module (shared)
alias_module (shared)
rewrite_module (shared)
bonjour_module (shared)
php5_module (shared)
fastcgi_module (shared)
dav_svn_module (shared)
authz_svn_module (shared)
Syntax OK
Und das verdanke ich nur "salome" mit ihrer Hartnäckigkeit und Geduld.
Na, wenn das kein Karma wert ist ;)

Aber es bleibt dabei, der Mac ist 'ne verrückte Kiste....wahrscheinlich fühle ich mich deshalb so wohl damit.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt freue ich mich wieder. Geduldig war ich tatsächlich und wenn du vorhast in Zukunft etwas weniger harsch zu sein, wird auch die Kommunikation klappen. Nur mein Ehrgeiz hat mich getrieben, dran zu bleiben. Dass es sich gelohnt hat, macht mir den Sonntag fröhlich.
Aber du weißt schon, dass nicht der Mac verrückt ist, sondern eher die Davorsitzenden? :)
Servus
Salome
 

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
...in Zukunft etwas weniger harsch zu sein...
Das war für meine Begriffe doch noch gar nichts. ;)
Aber ich sehe ein, dass gerade wenn man reinen Text zur Verfügung hat, die Nachricht schnell falsch auslegen kann.
Von daher nochmal *sorry*, sollte auch nie gegen Dich oder irgend jeamand anderen hier gehen.
Ich habe einfach nach 14 Tagen "wurschteln" einen dicken Hals gehabt. Daher musste es wohl einfachm mal raus.

Dass es sich gelohnt hat, macht mir den Sonntag fröhlich.
Das war der Grund, weshalb ich mich kurzfristig nochmal zurück gemeldet habe.
Denn positives Feedback zu bekommen ist ein Balsam, den jeder gut gebrauchen kann.
Gruß