• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie installiere ich windows mithilfe von boot camp auf meinen mac?

Orphelius

Gast
alles klar, ein großes danke nochmal abschließend.
ich probiers dann mal aus mit den 32 gb, wenns nich klappt, kann ichs ja nachträglich immer noch ändern.
grüße
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[...]
Die maximale FAT32 Partitionsgrösse ist 32 Gb. Das ist eben die technische Grenze. [...]
'Das ist eine künstliche Grenze unter Windows um NTFS zu forcieren. Auf allen anderen Plattformen wie Mac OS X oder Linux kann man FAT32 Partitionen auch > 32GB erstellen. Unter Windows können diese immerhin gelesen und beschrieben werden. Nur die Initialisierung wird ab 32GB verweigert.
Gruß Pepi
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
'Das ist eine künstliche Grenze unter Windows um NTFS zu forcieren. Auf allen anderen Plattformen wie Mac OS X oder Linux kann man FAT32 Partitionen auch > 32GB erstellen. Unter Windows können diese immerhin gelesen und beschrieben werden. Nur die Initialisierung wird ab 32GB verweigert.
Gruß Pepi

Wieder was dazugelernt. :)
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
wow. das wusste ich nicht. danke pepi!
 

jessi_08006

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
1
Fehlermeldung bei Installation von Windows auf meinem iMac

Hallo,
Beim Versuch Windows auf meinem iMac zu installieren, erscheint jetzt auf meinem Bildschirm folgender Text:
Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten
Medienfehler
Neustart: Taste drücken

Nur kann ich leider keine Taste drücken, Tastatur und Maus reagieren nicht. Wenn ich den Rechner über den Startknopf ausschalte und wieder hoch fahre, dann erscheint nach kurzer Zeit derselbe Text auf dem Bildschirm.

Ich habe mir alle Tutorials durchgelesen, Windows XP Service Pack 2 verwendet, eine Partition mit 15 GB erstellt und auch für die Installation auswählen können und habe die neuste Version von MAC OX auf meinem iMAC installiert (habe den Rechner erst vor 1 Monat gekauft).

Kann mir jemand helfen? Ich weiß noch nicht mal, wie ich die CD wieder rauskriegen soll.

Danke.
 

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
1. Es heißt Mac OS X
2. Du hast einen iMac - keinen iMAC
3. Du musst im Windows-Setup auf Festplatte formatieren gehen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Du hast in der Tat nicht beachtet, dass die Partition für Windows vor der Installation mit der Windows CD/DVD formatiert werden muss wobei keinesfalls etwas gelöscht oder partitioniert werden darf.

Ganz oben auf dieser Seite ist eine Kurzanleitung Schritt für Schritt, die Dir weiter hilft.

Um den Fehler zu reparieren musst du beim Booten (hochfahren) die ALT Taste gedrückt halten. Dann wirst du zwei Festplatten und eine CD sehen. Die OS X Festplatte auswählen und starten. Dann das Bootcamp Dienstprogramm starten und die Windows Partition erst löschen. Danach noch einmal mit Bootcamp die Windows Partition erstellen. Danach wie gesagt nach Anleitung vorgehen.

Denk daran, dass Du eine USB Tastatur brauchst!!!