1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie installiere ich mein WLAN?? Nix funktioniert..

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Lena20, 09.12.06.

  1. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Hallo ihr Lieben!

    Habe gerade eben meine SBG900E Surfboard ausgepackt und stehe vor einem Rätsel..
    Es ist eine Internetadresse in Zahlen angegeben, bei der ich mich registrieren soll, aber diese erkennt mein iBook nicht.
    Kann irgendjemand da draußen einem Mac Neuling und Dummi helfen? :-[
    Das wäre super!!
    Danke jetzt schon für eure Antworten! :-*
     
    kevin34444 gefällt das.
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Mh, leider lässt sich aus deinem Post nicht erkennen, wo genau das Problem liegen soll.
    Vielleicht kannst du mal genau beschreiben, was du bis jetzt gemacht hast und wo es hakt.
    Ich glaube kaum, dass du eine Internetadresse meinst, hast du vielleicht einen WPA Schlüssel gemeint ? Das wäre dann dein Passwort für die Verbindung. Hast du denn bereits Airport auf dem iBook aktiviert und findet das iBook das Surfboard ? Oder willst du die Box per Kabel an das iBook anschließen ?
     
  3. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich nehme mal folgendes an: Das war schon eine "Internetadresse" und zwar die IP des Surfboard Router-Webinterfaces.
    Du musst natürlich mal schauen, dass Du auf dem Mac Airport aktivierst (bzw. ein Netzwerkkabel anschliesst). Und dann das WLAN des Surfboards suchst.
    Jetzt hast Du eine Verbindung und kannst im Browser diese IP eingeben.
     
    kevin34444 gefällt das.
  4. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    jep..

    Airport ist schon aktiviert und findet auch alle Netze meiner Nachbarn... Jetzt ist ein Neues dazugekommen, welches sich "smart" nennt. Ich schätze, dass ist wohl Meines... Dann will ich die Adresse eingeben aber sie wird nicht erkannt, bzw. es wird nichts angezeigt..?
    Wenn ich mich in das Smart Netz einloggen will, wird ein Kennwort verlangt, dass ich überhaupt noch nicht gemacht habe. Das vom Hersteller erste Kennwort funktioniert auch nicht...
    :-[
     
  5. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Schau mal, ob auf dem Router irgendwo ein Code steht ( meist auf der Unterseite ).
    Das sollte dann der Schlüssel für das Netzwerk sein. Ist meist eine relativ lange Zahlenkolonne.
     
  6. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Ja, da stehen ein paar Zahlenreihen. Unter anderem eine "MAC ID"...
    Was kann/soll ich damit machen?
    Himmel, meine Fragen müssen euch so dumm vorkommen.. :innocent:
     
  7. larkmiller

    larkmiller Gast

    Habe es zwar schon einmal beschrieben, aber hier noch einmal:
    Ich habe meinen WLan-Router von Thomsen bis zum getno versucht zu konfigurieren. Das ging stundenlang NICHT!
    Danach habe ich den WIN-Laptop meines Nachbarn genommen, die WIN-CD eingeworfen und nach ein paar Minuten war das Teil über Ethernet konfiguriert.

    Ich vermute, dass diese Konfiguartionsroutinen irgendwelche Sachen einstellen, an die Du über OSX nicht drankommst.

    Larkmiller
     
    kevin34444 gefällt das.
  8. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Oh mann.... Schätze ich werde am Montag mal meinen Anbieter anklingeln und mir das Teil für 30€ einrichten lassen...
    Hinweg mit dir, schnöder Mammon... o_O

    Aber danke euch allen! :)
     
  9. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ist da eine Installations-CD dabei? Und hast Du einen Bekannten/nachbarn mit Laptop? Dann mach es über den Laptop.
    Oder kannst Du vllt. eine OSX Routine beim Anbieter runterladen. AON hier in Österreich zB hat erst jetzt selbiges funktionierend für OSX im Angebot. Davor ging die Einrichtung nur über WIN.

    Larkmiller
     
  10. Lena20

    Lena20 Cox Orange

    Dabei seit:
    16.06.06
    Beiträge:
    96
    Ja!

    Geschafft!! :-D

    Danke für Alles!!!
    Doch kein Geld rausschmeißen müssen... juhu!
     

Diese Seite empfehlen