• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie installiere ich mein WLAN?? Nix funktioniert..

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Hallo ihr Lieben!

Habe gerade eben meine SBG900E Surfboard ausgepackt und stehe vor einem Rätsel..
Es ist eine Internetadresse in Zahlen angegeben, bei der ich mich registrieren soll, aber diese erkennt mein iBook nicht.
Kann irgendjemand da draußen einem Mac Neuling und Dummi helfen? :-[
Das wäre super!!
Danke jetzt schon für eure Antworten! :-*
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Mh, leider lässt sich aus deinem Post nicht erkennen, wo genau das Problem liegen soll.
Vielleicht kannst du mal genau beschreiben, was du bis jetzt gemacht hast und wo es hakt.
Ich glaube kaum, dass du eine Internetadresse meinst, hast du vielleicht einen WPA Schlüssel gemeint ? Das wäre dann dein Passwort für die Verbindung. Hast du denn bereits Airport auf dem iBook aktiviert und findet das iBook das Surfboard ? Oder willst du die Box per Kabel an das iBook anschließen ?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich nehme mal folgendes an: Das war schon eine "Internetadresse" und zwar die IP des Surfboard Router-Webinterfaces.
Du musst natürlich mal schauen, dass Du auf dem Mac Airport aktivierst (bzw. ein Netzwerkkabel anschliesst). Und dann das WLAN des Surfboards suchst.
Jetzt hast Du eine Verbindung und kannst im Browser diese IP eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
jep..

Airport ist schon aktiviert und findet auch alle Netze meiner Nachbarn... Jetzt ist ein Neues dazugekommen, welches sich "smart" nennt. Ich schätze, dass ist wohl Meines... Dann will ich die Adresse eingeben aber sie wird nicht erkannt, bzw. es wird nichts angezeigt..?
Wenn ich mich in das Smart Netz einloggen will, wird ein Kennwort verlangt, dass ich überhaupt noch nicht gemacht habe. Das vom Hersteller erste Kennwort funktioniert auch nicht...
:-[
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schau mal, ob auf dem Router irgendwo ein Code steht ( meist auf der Unterseite ).
Das sollte dann der Schlüssel für das Netzwerk sein. Ist meist eine relativ lange Zahlenkolonne.
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Ja, da stehen ein paar Zahlenreihen. Unter anderem eine "MAC ID"...
Was kann/soll ich damit machen?
Himmel, meine Fragen müssen euch so dumm vorkommen.. :innocent:
 

larkmiller

Gast
Habe es zwar schon einmal beschrieben, aber hier noch einmal:
Ich habe meinen WLan-Router von Thomsen bis zum getno versucht zu konfigurieren. Das ging stundenlang NICHT!
Danach habe ich den WIN-Laptop meines Nachbarn genommen, die WIN-CD eingeworfen und nach ein paar Minuten war das Teil über Ethernet konfiguriert.

Ich vermute, dass diese Konfiguartionsroutinen irgendwelche Sachen einstellen, an die Du über OSX nicht drankommst.

Larkmiller
 
  • Like
Reaktionen: kevin34444

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Oh mann.... Schätze ich werde am Montag mal meinen Anbieter anklingeln und mir das Teil für 30€ einrichten lassen...
Hinweg mit dir, schnöder Mammon... o_O

Aber danke euch allen! :)
 

larkmiller

Gast
Oh mann.... Schätze ich werde am Montag mal meinen Anbieter anklingeln und mir das Teil für 30€ einrichten lassen...

Ist da eine Installations-CD dabei? Und hast Du einen Bekannten/nachbarn mit Laptop? Dann mach es über den Laptop.
Oder kannst Du vllt. eine OSX Routine beim Anbieter runterladen. AON hier in Österreich zB hat erst jetzt selbiges funktionierend für OSX im Angebot. Davor ging die Einrichtung nur über WIN.

Larkmiller
 

Lena20

Cox Orange
Registriert
16.06.06
Beiträge
96
Ja!

Geschafft!! :-D

Danke für Alles!!!
Doch kein Geld rausschmeißen müssen... juhu!