Wie installiere ich mein ADSL Modem?

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
Hallo psc,
ja genau, der drucker hat scanner und kopierfunktion. Ich werde mich nochmals an den Haendler wenden. Edit2 werde ich mal durchdenken und nachforschen ob es hier sowas gibt oder ich jemand finde, der davon Ahnung hat. Aber ich hatte extra gefragt. naja, ist nun mal asiatische Mentalitaet immer zu nicken. Egal ob es stimmt oder nicht.
Wirklich vielen Dank fuer deine ausfuehrlichen Hinweise. Ich merke, dass ich noch oft davon Gebrauch machen werde. Ich muss erstmal lernen mit der neuen Software umzugehen. habe noch nicht mal raus, wie man ein Programm ordnungsgemaess loescht. Bei Windows ueber Systemsteuerung. Hier habe ich es in Papierkorb geschoben. Aber sicher falsch.
Liebe Gruesse aus dem sehr heissen Sri Lanka
 

Hobbes_

Gast
Hier habe ich es in Papierkorb geschoben.

Das ist grundsätzlich genau richtig. :)

Es gibt einzelne Programme, die ein uninstall Programm mitliefern. Dort solltest Du dieses verwenden. Bei den übrigen Programmen ist das Verschieben in den Papierkorb und späteres entleeren desselben OK. Das Programm ist dann weg. Es bleiben nur noch einzelne Konfigurationsdaten in einem Unterordner Deines persönlichen Verzeichnisses. Selbstverständlich kann man diese manuell löschen oder spezielle cleaning Tools verwenden. Diese Dateien nehmen jedoch nicht viel Platz weg, so dass man die locker bleiben lassen kann.
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
so, ich wollte heute morgen meinen windows laptops an den router bringer, und schwupps, nichts mehr mit net. also habe ich den haendler angerufen, auch wegen druckerproblem, der ist immer noch hier, hat alle PCs wieder ans netz gebracht, zum glueck, aber mit dem printer klappt es einfach nicht. naja... werden wir sehen. dann muss ich eben immer umknueppern. Waere zu schoen gewesen, wenn ich auch den printer ueber netzwerk haette laufen lassen koennen.
p.s.: danke fuer die antwort zu software loeschen, mit zusaetzlicher software muss ich mich noch beschaeftigen. bin halt noch zu sehr windows gepraegt....
ich hatte gestern auch mein itunes abgeschossen, aber wieder hingekriegt. nur muss ich wohl meine playlisten neu einrichten, und die gekauften spiele kriege ich auch nicht mehr auf das itunes drauf, muss ich aufpassen, dass ich die spiele nicht von ipod loesche. alles ganz schoen zeitaufwendig. ins gym komme ich gar nicht mehr.. gruss
 

Hobbes_

Gast
Hallo altweck,

Das mit dem Drucker am Router ist immer heikel (wie ich früher schon schrieb). Deshalb ist es wichtig, vor dem kauf abzuklären, ob es mit dem konkreten Drucker geht.

Das ist ja super, wenn der Händler soger nach Hause kommt zur Installation. Vielleicht kann er das Problem mit dem Drucker am Router ja lösen.

Viel Erfolg!
psc
 

altweck

Starking
Registriert
22.11.06
Beiträge
222
hi psc, ja das ist der grosse vorteil hier im ausland. sowas ist billig. nur leider hat er drei stunden versucht das hinzukriegen, aber es klappt nicht mit dem printer. nun gut, den printer habe ich vorher gekauft, da war noch nicht klar, dass ich mir den iMac hole und einen router. aber bin schon begeistert, dass wir jetzt vier pcs nutzen koennen im net. schoen bloed, dass ich das nicht schon vorher gemacht hab...
der typ, der scheinbar doch etwas ahnung hatte, aber leider keinen erfolg, wollte dann noch nicht mal was fuer die installation haben, nur knapp 2euro fuers kabel....

jetzt werd ich mal weiter meinen iMac erforschen....