1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wie installiere ich diese Schriftart?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von joey23, 04.03.09.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo,

    ich habe hier vom Kunden seine Hausschriftart bekommen, um damit etwas für ihn zu erstellen. Der Ordner den ich als Zip bekommen habe, sieht so aus:

    [​IMG][​IMG]

    Wie installiere ich das auf meinem Mac? Kann der solche Schriftdateien überhaupt lesen? Hab sowas noch nie gesehen :innocent:

    Joey
     

    Anhänge:

  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das sind Adobe Schriftarten. Hier ist das erklärt: *KLICK* Die müsstest du auch unter Mac nutzen können.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    FontExplorrer x meint dass das keine Schriftarten seien. Die anderen Links bringen mich leider noch nicht wirklich weiter..

    Transtype kostet mal eben 180$ :oops:
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Nicht ganz, es sind Postscript Fonts und so wie es aussieht Type 1 Fonts, die sich (wahrscheinlich) nur unter Windows nutzen lassen...:eek:

    Gruss
    pacharo
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aahh, danke. Da war was. Das ist aber sehr lange her :)
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    FontForge müsste die auch konvertieren können.
     
  9. Master of Disaster

    Dabei seit:
    11.01.04
    Beiträge:
    41
    Tach zusammen,

    sofern zufällig ein Programm der Creative Suite zum Zuge kommt, sollte es genügen die entsprechenden Schriften in den Programmeigenen Ordner "Font" zu legen, es sollte auch der Ordner "Font" in Library/Application Support/Adobe um die Schriften allen Adobe Programmen zu servieren.

    Sofern ein "nicht" Adobe-Programm zum Einsatz kommt kann ich augenblicklich auch nicht weiter helfen.

    Gruß
    der Tom
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Brauche sie leider in Motion und FCP.
     
  11. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich habe vor einiger Zeit einmal solche „.pfb“-Fonts nach OpenType konvertiert und konnte sie dann in der Schriftsammlung von OS X installieren. Ich glaube, ich habe damals auch FontForge (wie oben bereits vorgeschlagen) genommen. (Zumindest hatte ich gegooglet und auf Anhieb ein in der X11-Umgebung von OS X lauffähiges OpenSource-Programm gefunden, das das gewünschte leistete.)
     

Diese Seite empfehlen