• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie installiere ich diese Schriftart?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo,

ich habe hier vom Kunden seine Hausschriftart bekommen, um damit etwas für ihn zu erstellen. Der Ordner den ich als Zip bekommen habe, sieht so aus:

iphone-sdk-programmiere-t215430.html
attachment.php


Wie installiere ich das auf meinem Mac? Kann der solche Schriftdateien überhaupt lesen? Hab sowas noch nie gesehen :innocent:

Joey
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 265

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das sind Adobe Schriftarten. Hier ist das erklärt: *KLICK* Die müsstest du auch unter Mac nutzen können.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
FontExplorrer x meint dass das keine Schriftarten seien. Die anderen Links bringen mich leider noch nicht wirklich weiter..

Transtype kostet mal eben 180$ :oops:
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Das sind Adobe Schriftarten. Hier ist das erklärt: *KLICK* Die müsstest du auch unter Mac nutzen können.

Nicht ganz, es sind Postscript Fonts und so wie es aussieht Type 1 Fonts, die sich (wahrscheinlich) nur unter Windows nutzen lassen...:eek:

Gruss
pacharo
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aahh, danke. Da war was. Das ist aber sehr lange her :)
 
Registriert
11.01.04
Beiträge
41
Tach zusammen,

sofern zufällig ein Programm der Creative Suite zum Zuge kommt, sollte es genügen die entsprechenden Schriften in den Programmeigenen Ordner "Font" zu legen, es sollte auch der Ordner "Font" in Library/Application Support/Adobe um die Schriften allen Adobe Programmen zu servieren.

Sofern ein "nicht" Adobe-Programm zum Einsatz kommt kann ich augenblicklich auch nicht weiter helfen.

Gruß
der Tom
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe vor einiger Zeit einmal solche „.pfb“-Fonts nach OpenType konvertiert und konnte sie dann in der Schriftsammlung von OS X installieren. Ich glaube, ich habe damals auch FontForge (wie oben bereits vorgeschlagen) genommen. (Zumindest hatte ich gegooglet und auf Anhieb ein in der X11-Umgebung von OS X lauffähiges OpenSource-Programm gefunden, das das gewünschte leistete.)