1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von BillyBlue, 04.12.05.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo,
    wie kann ich von einer CD ein Image erzeugen? Vielleicht mit Toast?
    Danke!
    - bb
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    du kannst die CD einfach per Alt-Klick auf eine Festplatte ziehen, dann wird sie kopiert.
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    dazu reicht das Festplattendienstprogramm ... Volume selektieren, dann unter "Images" - "Neu" - "Image von ...." auswählen.

    Oder in Toast: CD einlegen, "Kopie" auswählen und unter "Ablage" - "Als Imagedatei sichern ..." auswählen.

    Gruss
    Andreas
     
  4. tensái

    tensái Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    79
    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    ich werd mein problem gleich mal dranhängen

    -wenn ich die cd die cih kopieren will einlegen (ne vcd) kann ich sie zwar im vlc abspielen aber laut finder sind in den einzelenen ordnern keine files also auch keine av sequenzen

    wenn ich mit dem disk utility ein image der vcd erstellen will klappt das nicht ( ist ein image wo wieder nur die leeren ordner drinnen sind und ist nur 3kb klein )

    und wie man im 7.01er toast ein image von der cd erstellt check ich anscheinend auch nicht ...
    (bei mir gibts kein als image sichern -wo sollte das sein? )

    um hilfe wird gebeten :)

    danke
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    Moin tensái,

    Menü „Ablage | Als Image Datei sichern...“


    Gruss KayHH
     
  6. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    Ach wenn wir gerade bei Toast sind (ich hab noch die 6er) :innocent:
    Ich hab hier Toastimages von Video-CDs und würde gerne aus 2 Images eine Video-DVD machen, geht das ?
     
  7. tensái

    tensái Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    79
    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    danke! bist mein held :)

    ich hab nicht damit gerechnet das apple "file" als "ablage" übersetzt :-D
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    Moin tensái,

    „Ablage“ ist unter Mac OS Standard. „File“ respektive „Datei“ heißt es unter Windows. Das stammt noch aus den Zeiten als Apple Microsoft dafür verklagt hat das sie alles nachmachen. Daher haben Microsoft und auch andere (wer kennt noch GEM) halt „Date“i verwendet.


    Gruss KayHH
     
  9. KayHH

    KayHH Gast

    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    Moin flowbike,

    ich habe die 7er Version hier, die ja gerade im Bereich Multimedia etwas zugelegt hat. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich denke schon das es geht, da ich beliebig viel Material in das Fenster ziehen kann um davon dann EIN Medium zu basteln. Hab' leider gerade keine VCDs hier um das mal schnell zu testen. Hab's daher mal mit zwei VIDEO_TS Ordnern ausprobiert. Das scheint zu funktionieren, auch wenn ich letztendlich nicht auf „Brennen“ geklickt habe.


    Gruss KayHH
     
  10. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    ok, das ganze Material in das Fenster ziehen und dann brennen wird schon gehen, Ich denke aber dass damit kein DVD-Player was anfangen kann, den woher soll der wissen welchen Ordner er nun nehmen soll? o_O
    Muß ich wohl mal a bissle rumprobieren.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    Moin flowbike,

    ich kann in Toast 7 für VCDs und SVCDs genau wie für DVDs ein Menü definieren. Ich denke mal, dann kannst du darüber den Teil den du sehen willst am DVD Player auswählen.


    Gruss KayHH
     
  12. tensái

    tensái Pferdeapfel

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    79
    AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

    thx for the info

    ich hab zugegeben noch nie ein deutsche mac os gesehen - und deswegen verwunder mich immer wieder die deutschen mac os bezeichnungenn das diese "ablage" im englischen osx einfach "file" heist
     
  13. Eppe

    Eppe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    76
    ich muss ma einstreuen, dass ich es geil finde, dass in diesem alten thema immernoch aktuelle hilfe geboten wird. super dass das wer aufhebt :D
     

Diese Seite empfehlen