• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo,
wie kann ich von einer CD ein Image erzeugen? Vielleicht mit Toast?
Danke!
- bb
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
du kannst die CD einfach per Alt-Klick auf eine Festplatte ziehen, dann wird sie kopiert.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dazu reicht das Festplattendienstprogramm ... Volume selektieren, dann unter "Images" - "Neu" - "Image von ...." auswählen.

Oder in Toast: CD einlegen, "Kopie" auswählen und unter "Ablage" - "Als Imagedatei sichern ..." auswählen.

Gruss
Andreas
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

ich werd mein problem gleich mal dranhängen

-wenn ich die cd die cih kopieren will einlegen (ne vcd) kann ich sie zwar im vlc abspielen aber laut finder sind in den einzelenen ordnern keine files also auch keine av sequenzen

wenn ich mit dem disk utility ein image der vcd erstellen will klappt das nicht ( ist ein image wo wieder nur die leeren ordner drinnen sind und ist nur 3kb klein )

und wie man im 7.01er toast ein image von der cd erstellt check ich anscheinend auch nicht ...
(bei mir gibts kein als image sichern -wo sollte das sein? )

um hilfe wird gebeten :)

danke
 

KayHH

Gast
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

Moin tensái,

Menü „Ablage | Als Image Datei sichern...“


Gruss KayHH
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

Ach wenn wir gerade bei Toast sind (ich hab noch die 6er) :innocent:
Ich hab hier Toastimages von Video-CDs und würde gerne aus 2 Images eine Video-DVD machen, geht das ?
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

KayHH schrieb:
Moin tensái,

Menü „Ablage | Als Image Datei sichern...“


Gruss KayHH

danke! bist mein held :)

ich hab nicht damit gerechnet das apple "file" als "ablage" übersetzt :-D
 

KayHH

Gast
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

Moin tensái,

tensái schrieb:
danke! bist mein held :)

ich hab nicht damit gerechnet das apple "file" als "ablage" übersetzt :-D
„Ablage“ ist unter Mac OS Standard. „File“ respektive „Datei“ heißt es unter Windows. Das stammt noch aus den Zeiten als Apple Microsoft dafür verklagt hat das sie alles nachmachen. Daher haben Microsoft und auch andere (wer kennt noch GEM) halt „Date“i verwendet.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

Moin flowbike,

flowbike schrieb:
Ach wenn wir gerade bei Toast sind (ich hab noch die 6er) :innocent:
Ich hab hier Toastimages von Video-CDs und würde gerne aus 2 Images eine Video-DVD machen, geht das ?
ich habe die 7er Version hier, die ja gerade im Bereich Multimedia etwas zugelegt hat. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich denke schon das es geht, da ich beliebig viel Material in das Fenster ziehen kann um davon dann EIN Medium zu basteln. Hab' leider gerade keine VCDs hier um das mal schnell zu testen. Hab's daher mal mit zwei VIDEO_TS Ordnern ausprobiert. Das scheint zu funktionieren, auch wenn ich letztendlich nicht auf „Brennen“ geklickt habe.


Gruss KayHH
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

KayHH schrieb:
Moin flowbike,


ich habe die 7er Version hier, die ja gerade im Bereich Multimedia etwas zugelegt hat. Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich denke schon das es geht, da ich beliebig viel Material in das Fenster ziehen kann um davon dann EIN Medium zu basteln. Hab' leider gerade keine VCDs hier um das mal schnell zu testen. Hab's daher mal mit zwei VIDEO_TS Ordnern ausprobiert. Das scheint zu funktionieren, auch wenn ich letztendlich nicht auf „Brennen“ geklickt habe.


Gruss KayHH
ok, das ganze Material in das Fenster ziehen und dann brennen wird schon gehen, Ich denke aber dass damit kein DVD-Player was anfangen kann, den woher soll der wissen welchen Ordner er nun nehmen soll? o_O
Muß ich wohl mal a bissle rumprobieren.
 

KayHH

Gast
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

Moin flowbike,

ich kann in Toast 7 für VCDs und SVCDs genau wie für DVDs ein Menü definieren. Ich denke mal, dann kannst du darüber den Teil den du sehen willst am DVD Player auswählen.


Gruss KayHH
 

tensái

Pferdeapfel
Registriert
10.12.05
Beiträge
79
AW: Wie Image von einer CD in Toast erstellen?

KayHH schrieb:
Moin tensái,


„Ablage“ ist unter Mac OS Standard. „File“ respektive „Datei“ heißt es unter Windows. Das stammt noch aus den Zeiten als Apple Microsoft dafür verklagt hat das sie alles nachmachen. Daher haben Microsoft und auch andere (wer kennt noch GEM) halt „Date“i verwendet.


Gruss KayHH

thx for the info

ich hab zugegeben noch nie ein deutsche mac os gesehen - und deswegen verwunder mich immer wieder die deutschen mac os bezeichnungenn das diese "ablage" im englischen osx einfach "file" heist
 

Eppe

Pferdeapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
79
ich muss ma einstreuen, dass ich es geil finde, dass in diesem alten thema immernoch aktuelle hilfe geboten wird. super dass das wer aufhebt :D