• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie hoch schätzt ihr die Warscheinlichkeit eines neuen iMac in Kürze ein?

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Hi Leute,

Wir sind gerade dabei unsere zwei Laptops (MacBook Pro und MacBook Air) bei eBay zu versteigern. Diese Auktionen laufen in 8 Tagen aus.

Dann wollen wir uns einen iMac zulegen. Auf MacLife habe ich gelesen das am 29.September ein Hardware-Update für den iMac bevorsteht. Genau die Zeit wo ich mir einen iMac bestellen will.

Wie schätzt ihr die Warscheinlichkeit eines solchen Updates für dieses Datum ein?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Warte halt ab, du wirst es dann schon merken ^^ Sind ja eh nur noch ein paar Tage...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das ist wie immer.

1. Du wirst darüber informiert das in Kürze die neusten technischen Errungenschaften Deines Objekt der Begierde präsentiert werden, Du überlegst diese Präsentation abzuwarten.

2. Die neuen Produkte sind im Verkauf aber die Preisdifferenzen zu den Vorgängern meistens nicht gerade smooth und Du suchst Rat in diversen Foren.

3. Dann grübelst Du ob man sich nicht doch besser das erprobte Vorgängermodell kauft.

4. Danach kommt die Phase wo viele User Dich mit den Problemen und Kinderkrankheiten der neuen Modelle verunsichern und Du auf ein Update warten möchtest.

5. Anschließend kommt ein kurzes Zeitfenster wo fast alle Probleme beseitigt scheinen und man glaubt man könnte zugreifen.

6. ....spätestens jetzt kommt die "beliebt-berüchtigte" News das der Nachfolger in den Startlöchern steht

7. gehe zu Punkt 1


Ergo, der idealen Zeitpunkt sich ein neues technisches Produkt anzuschaffen ist niemals.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Der Ideale Punkt ist immer noch direkt nach einer Neu veröffentlichung! Falls wirklich eine Kinderkrankheit am Gerät ist, wird dieser Fehler zu 99% von der Garantie abgedeckt!
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Bin mir relativ sicher, dass ein neuer iMac rauskommt. Viel interessanter ist die Frage, was denn in diesem iMac steckt?
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja haste Beispiele dafür, welche Kinderkrankheiten irgendwelche neuen Geräte hatten? Und welche davon natürlich nicht von Apple kostenlos behoben wurden...
Das mit den schiefen F-Tasten vielleicht, aber sonst?
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Ich hoffe morgen ist es endlich soweit und die neuen iMacs inkl. der neuen Mighty Mouse werden auf der Apple-Homepage präsentiert.
 

CookieDude

Golden Delicious
Registriert
03.10.09
Beiträge
6
Werde mir auch den neuen iMac holen,
ob mit oder ohne Kinderkrankheiten..

Ist es gravierend wird es Apple übernehmen.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wir werden es ja in kürze sehen obs heute schon soweit ist.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mein Glaskugel (kurz mal putzen, da hängt noch ein Formaldehydergebnis dran..) sagt: möglich wär's!
Gruß
Andreas
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja haste Beispiele dafür, welche Kinderkrankheiten irgendwelche neuen Geräte hatten? Und welche davon natürlich nicht von Apple kostenlos behoben wurden...
Die early 2006 MBPs haben alle gefiept. Apple hat kostenlos die Logicboards getauscht, aber behoben hat das den Fehler nicht wirklich. Da musste man sich schon eine Weile gedulden und Foren lesen. Einschicken lohnte sich erst ab dem Zeitpunkt, wo viele berichteten, dass ihnen geholfen werden konnte. Ich für meinen Teil warte also nach Vorstellung der Produkte immer noch, bis mehrere Leute hier glaubhaft schreiben, dass das Produkt den Erwartungen entspricht. Ausserdem bestelle ich nur noch online um bei fehlerhafter Ware eine unkomplizierte Rückgabe zu vollziehen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
100% wenn die Gewichtung der Neuigkeiten für "neu" gegen Null und die Zeitspanne für "in Kürze" gegen unendlich geht.
 

iSveni

Goldparmäne
Registriert
28.08.06
Beiträge
568
Schön langsam sollte der US-Store mal offline gehn.
 

phonosuper

Jonagold
Registriert
02.10.09
Beiträge
19
um wieviel Uhr, ist denn üblicherweise morgen?

leider schon vorbei... Store down ist meistens um 12 Uhr bei uns und das Presseevent um 19 Uhr.
da aber kein Event angekündigt wurde für heute müssen wir weiter warten...