• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie heisst dein Netzwerk?

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Meins heisst: Grunz! Das ist die Abkürzung für:
"GrünRotes Ungeheuer Nebenan Zockt!"
nee-, Spass beiseite es heisst natürlich:
"Geräte Rahmen Unter Neurotischer Zuckung!"
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
unsres heisst "default"

am rande: kan man den namen ändern ohne die angeschlossenen geräte neu auf das netzwerk zu konfigurieren?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Unseres heisst "Kandel Airport", weil wir naemlich in der Kandelstrasse wohnen.

Und das Netzwerk ist ganz furchtbar paranoid passwortgeschuetzt, verschluesselt und unsichtbar. Da seht Ihr mal, wie ich Euch vertraue, dass ich ueberhaupt den Namen verrate.
 

Mr_Blonde

Uelzener Rambour
Registriert
09.02.05
Beiträge
373
Santacruz

Früher hiess das Netzwerk in der Firma Tsunami (getreu der Voreinstellung aller Cisco Aironet). Nach dem Ereignis vorletzte Weihnachten, wurde dann die Umbenennung in Erwägung gezogen. Seitdem (warum-auch-immer) Santacruz, was sich dann auch bei mir zu Hause durchgesetzt hat.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
»Apple Store Cologne«
... in der Hoffnung, irgendwann einmal ein Gerücht zu erzeugen, welches sich bis ThinkSecret.com durchsetzt.

Aber mal ehrlich, ist es nicht viel interessanter, wie die Netzwerke Eurer Nachbarn heißen? Ich hätte da gerade (neben ein paar weniger spektakulären): ZuDyonnisdemTyrannen
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Da gibts zuviele von. Ich hab in der NAchbarschaft etwa 20 WLAN's...
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Crunshinut schrieb:
Da gibts zuviele von. Ich hab in der NAchbarschaft etwa 20 WLAN's...

Ok. Vielleicht sollten wir diese Frage auf diejenigen beschränken, die nicht gleich dreihundert Leute auf derselben Hausnummer haben. ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
meinst heisst "Holger Krupp" - bei mir sind grad 2 Wohnungen im Haus freigeworden und wenn da jetzt neue Leute einziehen, wissen die gleich bei wem die klingeln müssen um gegen etwas Geld mitsurfen zu dürfen.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hilarious schrieb:
»Apple Store Cologne«
... in der Hoffnung, irgendwann einmal ein Gerücht zu erzeugen, welches sich bis ThinkSecret.com durchsetzt.
Eine Spitzenidee! :)

Man koennte z.B. auch mal "BND Ueberwachungsposten 23/F13 1" nehmen und hoffen, dass sich das mal bis Bild.de durchsetzt... :-D
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Home-LAN: Feenfeuer
Business-LAN: HdM Wolframstr.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Peter Maurer schrieb:
Eine Spitzenidee! :)

Man koennte z.B. auch mal "BND Ueberwachungsposten 23/F13 1" nehmen und hoffen, dass sich das mal bis Bild.de durchsetzt... :-D

Hmmm. :) Sehr verlockend!!! Ich glaube, ich muss mal eben an den Router...
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
muhahaha
danke für den tipp.
das mach ich :)

Aber ich würd nich überwachungsposten schreiben, das is zu krass.

UEP sollte reichen.
oder HP für horchposten

muss ja schön geheimnisvoll sein :)
 

letta

Morgenduft
Registriert
14.03.06
Beiträge
168
Mein Netzwerk heißt "violisa", weil ich es bis vor ein paar Monaten noch mit schwatz geteilt habe.

Das Netzwerk meiner Nachbarn hieß "boysnet":-D... ich dachte die beiden Jungs seien ein Pärchen;), dem ist aber nicht so. Eines Tages wollten sie alle Zweifel, die Schwatz und ich hatten aus dem Weg räumen und nannten es in "boysnetwork" um. Auch nicht viel besser:-D aber ich muss immer grinsen, wenn mein Airport Radar es anzeigt.
 

PatrickB

Rhode Island Greening
Registriert
29.10.05
Beiträge
478
Unser WLAN hört auf den frech frivolen Namen "WerDasLiestIstDoof" (in der Studenten WG) und auf en langweiligen Namen "BLAN" daheim bei Mami ;)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
zuhause -> home
freundin -> funky
büro -> area51
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Ahso, ich vergaß:
meins zuhause heisst
mulleflupp

Inner Firma kriegen die PC Fritzen den Kram nich ans laufen...
Wlan wär schön da.
Dann bräucht ich nur noch n Firmennotebook. :)
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Mein WLan heißt "azeton".

Das mit dem Namen ist in einem Mehrfamilienhaus recht praktisch. Immerhin haben sich nach mir 4 weitere Wlans hier angesiedelt.

Gruß, edi.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Mein Netzwerk heisst "Knight Saber's Net". Inspiriert durch die Knightsaber's welche durch Nene's Arbeit in der Polizeistelle von New Tokyo und Sylia's Kontakten den Zugang zu einem riesigen Netzwerk haben. O.K., ich weiss, die ganze Story ist nur etwas für Anime-Insider...