1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

wie heiss darf der cpu vom mba werden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xbebekx, 15.05.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    guten tag liebe at gemeine

    wollte mal fragne wie warm darf ein mba maximal werden vom cpu also ich habe grade eben gesehen das mein mba auf 84 grad kam hatte nebenbei msn messenger safari und mit macmp3gain gestartet und dann hatte ich plötzlich 84 grad es ging auch zwischenzeitlich runter auf umd die 70

    generell ist er aber durschnittlich auf 70 grad ist das normal ?
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Also ich finde das ist schon sehr hoch. Mein Durchschnitt liegt so bei geschätzten 55 Grad. Ist die Temperatur denn nie niedriger als 70 Grad?
     
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    :-D was meinst du denn mit "geschätzten" 55 Grad? Hast du deine Hand auf's Gehäuse gelegt und geschätzt wie warm es wohl am CPU sein wird?
    Zum Thema: Ich weiß nicht, was beim MBA normal ist, aber bei 70 Grad sollte das Teil noch nicht abschmieren. Bei meinem alten PC waren die Temperaturen sogar noch höher.

    mfg thexm

    PS: Ich sehe gerade, die Temp. meines MBP's ist gerade bei 65 und ich habe nur die Standartprogramme offen (Safari, VLC, iTunes, Audium, Mail, jDownloader, Adressbuch, iCal, iPhoto und Tweetie).
     
  4. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    doch doch also der ist auch beim start auf 40 grad oder niedriger und wenn ich auf dem bett bin und das gehäuse keine luft bekommt und viel arbeite kommt der cpu auf 80 ist das schlimm oder kann da nichts passieren
     
  5. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Bei meinem MBP war die Temperatur auch schon mal kurzzeitig auf über 90 Grad, weil der Lüfter irgendwie erst sehr spät gegriffen hat. Ich sage, solange es nicht irgendwelche Abstürze oder Fehler im System gibt, ist es nur halb so schlimm. Notbook CPUs vertragen eh viel mehr als die Desktop CPUs.;)
     

Diese Seite empfehlen