• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie heiss darf der cpu vom mba werden

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
guten tag liebe at gemeine

wollte mal fragne wie warm darf ein mba maximal werden vom cpu also ich habe grade eben gesehen das mein mba auf 84 grad kam hatte nebenbei msn messenger safari und mit macmp3gain gestartet und dann hatte ich plötzlich 84 grad es ging auch zwischenzeitlich runter auf umd die 70

generell ist er aber durschnittlich auf 70 grad ist das normal ?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich finde das ist schon sehr hoch. Mein Durchschnitt liegt so bei geschätzten 55 Grad. Ist die Temperatur denn nie niedriger als 70 Grad?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
:-D was meinst du denn mit "geschätzten" 55 Grad? Hast du deine Hand auf's Gehäuse gelegt und geschätzt wie warm es wohl am CPU sein wird?
Zum Thema: Ich weiß nicht, was beim MBA normal ist, aber bei 70 Grad sollte das Teil noch nicht abschmieren. Bei meinem alten PC waren die Temperaturen sogar noch höher.

mfg thexm

PS: Ich sehe gerade, die Temp. meines MBP's ist gerade bei 65 und ich habe nur die Standartprogramme offen (Safari, VLC, iTunes, Audium, Mail, jDownloader, Adressbuch, iCal, iPhoto und Tweetie).
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Also ich finde das ist schon sehr hoch. Mein Durchschnitt liegt so bei geschätzten 55 Grad. Ist die Temperatur denn nie niedriger als 70 Grad?

doch doch also der ist auch beim start auf 40 grad oder niedriger und wenn ich auf dem bett bin und das gehäuse keine luft bekommt und viel arbeite kommt der cpu auf 80 ist das schlimm oder kann da nichts passieren
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Bei meinem MBP war die Temperatur auch schon mal kurzzeitig auf über 90 Grad, weil der Lüfter irgendwie erst sehr spät gegriffen hat. Ich sage, solange es nicht irgendwelche Abstürze oder Fehler im System gibt, ist es nur halb so schlimm. Notbook CPUs vertragen eh viel mehr als die Desktop CPUs.;)