1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie Hard Disk Icon ändern??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Kschraeder, 22.09.08.

  1. Kschraeder

    Kschraeder Erdapfel

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    5
    Mir hat es nach dem Anschluss der time capsule das Aussehen des Festplattensymbols verändert: statt des Hard Disk Icons habe ich jetzt plötzlich das Time machine Icon an derselben Stelle und bringe es nicht fertig, das Icon wieder herzustellen. Hat jemand einen Tipp?
    Besten Dank
    Klaus
     
  2. enter

    enter Erdapfel

    Dabei seit:
    20.09.08
    Beiträge:
    4
    Hey Klaus,

    das Icon ändert man, indem man auf das Symbol, welches man haben will einmal klickt/markiert und mit "Apfel/cmd" + "c" kopiert.
    Dann auf ruft man mit "Apfel/cmd" + "I" die Informationen der Platte auf, bei der man das Symbol ändern will. Dort dann oben links das Symbol der Platte markieren und mit "Apfel/cmd" + "v" das Symbol einfügen.

    Wenn Du jetzt nirgends noch ein Symbol von ner nomralen Platte "übrig" hast, wüsst ich gerade auch nicht weiter. Es gibt bestimmt irgenwo alle Symbole zum Aufrufen. Müsste man mal googlen, bin auch noch nicht so der Profi :)

    Grüße
     
  3. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich glaube, das soll auch nicht gehen, denn es macht Sinn, so weiß man wo Time machine läuft.

    Wieso?
    Habe bei mir beobachtet, daß nach einem Neustart zunächst das normale Firewire FP-Symbol erschien, sobald das System komplett hochgefahren war…schwupps: Timemachine-Symbol :oops:

    Gruss
    pacharo
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Schau mal in meiner Signatur…
    Der Tipp von enter funktioniert auch mit Time Machine.
     

Diese Seite empfehlen