• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Hard Disk Icon ändern??

Kschraeder

Erdapfel
Registriert
27.07.07
Beiträge
5
Mir hat es nach dem Anschluss der time capsule das Aussehen des Festplattensymbols verändert: statt des Hard Disk Icons habe ich jetzt plötzlich das Time machine Icon an derselben Stelle und bringe es nicht fertig, das Icon wieder herzustellen. Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank
Klaus
 

enter

Erdapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
4
Hey Klaus,

das Icon ändert man, indem man auf das Symbol, welches man haben will einmal klickt/markiert und mit "Apfel/cmd" + "c" kopiert.
Dann auf ruft man mit "Apfel/cmd" + "I" die Informationen der Platte auf, bei der man das Symbol ändern will. Dort dann oben links das Symbol der Platte markieren und mit "Apfel/cmd" + "v" das Symbol einfügen.

Wenn Du jetzt nirgends noch ein Symbol von ner nomralen Platte "übrig" hast, wüsst ich gerade auch nicht weiter. Es gibt bestimmt irgenwo alle Symbole zum Aufrufen. Müsste man mal googlen, bin auch noch nicht so der Profi :)

Grüße
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Mir hat es nach dem Anschluss der time capsule das Aussehen des Festplattensymbols verändert: statt des Hard Disk Icons habe ich jetzt plötzlich das Time machine Icon an derselben Stelle und bringe es nicht fertig, das Icon wieder herzustellen. Hat jemand einen Tipp?
Besten Dank
Klaus

Ich glaube, das soll auch nicht gehen, denn es macht Sinn, so weiß man wo Time machine läuft.

Wieso?
Habe bei mir beobachtet, daß nach einem Neustart zunächst das normale Firewire FP-Symbol erschien, sobald das System komplett hochgefahren war…schwupps: Timemachine-Symbol :oops:

Gruss
pacharo
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schau mal in meiner Signatur…
Der Tipp von enter funktioniert auch mit Time Machine.