• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie habt ihr eure Wiedergabelisten sortiert bzw. angelegt?

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Ich versuche für mich selbst eine Form der Anordnung meiner Wiedergabelisten zu finden. Im Moment ist es ziemlich unübersichtlich, denn Musik und Videos sind alle noch gemischt... Deshalb wollte ich fragen, wie ihr Struktur in eure Wiedergabelisten gebracht habt.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ähm.... mit "Übersicht über Ihre iTunes-Mediathek anzeigen" hast du doch die Möglichkeit, im oberen Bereich von iTunes dir die drei Spalten Genre, Interpret und Album anzeigen zu lassen. Im unteren Bereich zeigt er dir dann den Inhalt des von dir ausgewählten Bereiches an.
Besser geht's meiner Ansicht nach gar nicht.

Wiedergabelisten an sich machen eigentlich nur Sinn, wenn sie das enthalten was du "on block" hören möchtest, also z.B. deine persönlichen Best of von Interpret X. Ansonsten unterscheidet iTunes sowieso zwischen Filmen und Musik, siehe links oben unter "Mediathek".
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
itunes_playlists.png


In den 2006, 2007.. Ordnern sind einzelne Lieder drin, wenn ich die nur in der Bibliothek hab geraten die so schnell in Vergessenheit.. Ansonsten sind alle Alben eines Interpreten in einer Wiedergabeliste..

Falls es zu nem Album ein Video gibt, hab ichs nicht in der Playlist, sondern such sie mir im Bedarfsfall über die Mediathek raus.
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
@ Leraje: Du hast nicht ganz verstanden was ich meinte... *g*
Zeno hat mit seinem Screenshot genau das veranschaulicht, was ich meinte...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Bild10d5png.png


Benutze eigentlich nur die 6 Wiedergabelisten in „Music ”, die so die wichtigsten Genres (Alternative, Chillen = vorallem Reggae, Soundtracks, Indie-Rock, Metal und Radiomitschnitte), die wiederum mit den wichtigsten Interpreten & Alben gefüllt sind (Alternative z.B. 265 Titel, Chillen dann 65 ...) repräsentieren.