• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wie habt ihr erfahren dass es Apple/Mac gibt?

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
mein oncel hatte ein power-book und als ich da zum ersten mal dran durfte war ich begeistert von der firma^^
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich habe vor ca. 7 Jahren HTML auf einem gelernt, hatte diese Erfahrung immer im Hinterkopf und die Medien haben ihr übriges getan. ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das Labor, in dem mein Bruder seine Dr.-Arbeit gemacht hat, ist von Atari auf Apple umgestiegen. Das muss in den ganz fruehen 90ern gewesen sein.

Dass es Apple gibt, hab' ich wahrscheinlich schon vorher gewusst. Aber bei der Gelegenheit hab' ich zum ersten mal einen Mac gesehen.

--

EDIT -- OT fuer MrNase: Grade faellt mir Deine Karma-Signatur ("Gib mir Karma, wenn Du ein Deutscher bist!") auf. Du bist aber risikofreudig! Moechtest Du lieber schwarzes, rotes oder goldnes Karma? Ich hab' leider nur rotes... ;)
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich hab in meiner Ausbildung zum ersten mal mit einem gearbeitet. Da war mir klar: Ich liebe Mac!
Und ich liebe die Diskussion mit kleinen Jungs die denken Windows ist das BESTE was es je gegeben hat und geben wird... *G* Das sind mir die liebsten.
 

Hotdogge

Fießers Erstling
Registriert
20.08.04
Beiträge
129
Hi,

richtig aufgefallen ist mir Apple in der Zeit wo die Ibooks rauskamen, die die Form eines Klosettdeckels besaßen (müsste doch Tangerine sein, oder?). Früher waren diese noch vielzu teuer, heute sind die Preise bei Apple ja auch schon angepasster an den Markt.

Gruß
Christopher
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Kenne Apple seit ca 1985 als man die Kisten in den amerikanischen Filmen zum ersten mal gesehen hat :)
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Mein Vater hat mich in der dritten Klasse immer das 10-Fingerschreiben gelernt. Zuvor habe ich den Mac zwar auch schon gekannt, aber nicht "persönlich". Naja in der 4. Klasse habe erst erfahren dass es auch Computer gibt die gorße Probleme machen können. ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mein Vater hatte einen als ich noch ganz klein war. Seitdem bin ich dabei. :)

Gruß Rasmus
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Cool!
Meine Familie und Rechner das ist wie... wie... hmmmm...
das ist so schlimm da gibt's keinen Vergleich! ^_^
Ich hab alles selbst lernen müssen...
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
kenne apple auch von amerikanischen filmen in den achzigern.
in meiner familie und bekanntenkreis hatte keiner n mac und das erste mal, als ich mit rechnern dieser marke arbeiten durfte, war als ich mein studium angefangen habe.
 

Connemara

Idared
Registriert
17.06.06
Beiträge
29
Vor sechs Jahren war ich bei einer Freundin zur Hochzeit eingeladen und ich musste wiederrum bei Freunden von ihr übernachten. Dort stand er ... in dem Zimmer wo ich mein Nachtlager aufgeschlagen habe..... ein orangfarbiger Mac.... ich dachte mir.... "so ein schönen farbigen Computer haste ja noch nie geseh´n." ---muss ich auch haben.
Seitdem war ich vom Mac- infiziert.
Tja- seit Dez´05 bin ich selbst stolzer Bestitzer eines Macs.
 

brandtaucher

Gast
Connemara schrieb:
Vor sechs Jahren ... ich dachte mir.... "so ein schönen farbigen Computer haste ja noch nie geseh´n." ---muss ich auch haben. ... seit Dez´05 bin ich selbst stolzer Bes[]itzer eines Macs.
Dafür, dass Du auch einen haben musstest, hast Du ja ganz schön lange gewartet, was ? :p

:cool::innocent:;)

EDIT: Apple kannte ich irgendwie schon immer, aber erst, als sich meine Freundin ein iBook zugelegt hatte (wg. des Designs natürlich ;)), wurde ich mit dem Apple-Virus infiziert...und spare nun auf mein "eigenes" MacBook :cool: !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apfel

Ontario
Registriert
15.04.04
Beiträge
342
Ich arbeite beim film da kommt man um macs nicht herum.
am anfang hatte ich noch windows und war auch überzeugt davon, aber dann habe ich mir vor 3 jahren meinen ersten mac nen dual 1.8 gekauft und bin bis heute glücklich.
MFG
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Den ersten den ich gesehen hab war ein blauer iMac in einem Sportladen. Mit der Maus kam ich sowas von gar nicht klar, das ich den bald wieder vergessen hatte. Allerdings kam mir Apple wieder in den Kopf als ich angefangen Filmtrailer zu schauen, so das ich Quicktime brauchte. Dann kam iTunes, anschließend der iPod und schließlich das MacBook :)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
1985, da gab's in Hamburg die Firma Systematics, die haben die ersten Macs nach Deutschland gebracht, an deren Schaufenster habe ich mir die Nase plattgedrueckt. Spaeter, 1988, im KI-Labor der Uni Hamburg, durfte ich dann selbst an Macs arbeiten.

Meine gesamte Computer-Geschichte, von CP/M ueber Xerox Star ueber Atari (darauf den Mac emuliert) ueber NeXT wieder zurueck zum Mac etc., steht irgendwoanders hier auf AT.
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Exfreundinn. Typografin. So kam ich zum Mac. Hatte vorher einen Atari ST.
 

- Jan -

Braeburn
Registriert
09.05.06
Beiträge
45
Moin,

mein Daddy hat ne Werbeagentur wo sie ausschließlich MACs arbeiten ....daher :)

Da hab ich unserm Systemadministrator immer die Ohren vollgeheult von all meinen
Problemen mit Windows...der sagte dann immer nur: Kauf dir n MAC und 90 % der
Probleme lösen sich von selbst.... :cool:

Naja...seit dem ich mich zum Kauf durchgerungen habe, läuft hier PC-mäßg alles rund.
Ham keinen normalen Windows PC mehr im Haus und ich vermiss ehrlich gesagt gar
nix - (seit meine Mum nen 17" G4 iMac hat, arbeitet sogar sie gerne am PC.:) )

So is die ganze Familie zum Mac gekommen...^^