• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie gut sind DSP RAMs?

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
So hab jetzt auch bei DSP bestellt. geht der Einbau wirklich so einfach wie beschrieben oder kann man da was falsch bzw. kaputt machen?
 

chrisonic

Gloster
Registriert
09.10.07
Beiträge
61
...denn hoff ich mal das ich nicht zu dieserr Kategorie zähle....;)
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Weiß jemand ob ich in meinem MBP (neuste Modell) auch PC2 6400 Ram einpflanzen kann oder "nur" PC2 5300?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich habe dann auch mal ne Frage zu dem DSP-Speicher. Ich wollte auf meinem Macbokk auch bald mal Speicher aufrüsten und da habe ich mich dann mal bei unimall.de schlau gemacht, was das kostet:
http://www.unimall.de/product_info.php?info=p5707_2-x-1024-MB-RAM-SODIMM-PC2-5300.html
So, 25€ für 2 (!) 1GB-Ram-Riegel von DSP. Hat natürlich den Bildungsrabatt. Aber kann ich den einfach so kaufen fürs Macbook? Bei DSP kostet ein Riegel schon mehr´:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=1_9035&products_id=1710

Oder habe ich da irgendein Denkfehler gemacht?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also ich hab keinen von DSP, habe bei Alternate bestellt, den billigsten ram den es gab (DDR2 mit 667mhz) ... das waren pro 1GB riegel 22 euro und bin super zufrieden mit dem
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
Hab auch 2GB RAM von DSP und kann mich nicht beklagen!
 

Rush

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
5
Hi, wollte nur mal kurz von meinem Arbeitsspeicher erzählen. Der Tip mit Alternate war sehr gut. habe mir 4 GB RAM für mein Macbook geholt. der 2 GB Riegel von Kingston hat 44 Euro gekostet. Läuft alles wunderbar und qualität ist sehr gut.

Rush
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Und welchen von den beiden Rams in meinem Post soll ich nehmen? Kingston oder Corsair? Oder mache ich mit beiden nix falsch!?
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Okay, super danke! Dann werde ich in den nächsten Tagen mal auf 4GB aufrüsten!