• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie gut sind DSP RAMs?

Rush

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
5
Hallo,

habemir ein Macbook bestellt mit Leopard. Ich lese überall das 1 GB Ram zu wenig sind, deswegen möchte ich auf 2 oder 4 GB Arbeitsspeicher aufstocken.Kann ich da ohne Probleme die von DSP nehmen?Oder sind die Qualitätsmäßig einfach zu schlecht? http://www.dsp-memory.de/
Mein Macbook kommt erst in 1-2 Wochen, deswegen würde ich gerne noch vor Weihnachten den Speicher bestellen wenn er gut sein sollte, bzw. wenn es überhaupt notwendig ist.

Danke schonmal

Gruß
Rush
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Hi. Du kannst die Bausteine von DSP bedenkenlos bestellen. Die Garantie ist lang, der Service gut, die Lieferzeit kurz und der Preis niedrig. Mit DSP machst du nichts falsch.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hab selber 4gb von DSP-memory drin und kann mich nicht beklagen, meiner meinung nach top ;)
 

Rush

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
5
super dann werde ich wohl dort bestellen, die Preise sind ja echt super. Was habt ihr denn mit Leopard für Erfahrungen gemacht, ist das sehr langsam wenn man nur einen GB drin hat?

Danke euch!!

Gruß
 

Michi4130

Granny Smith
Registriert
03.11.07
Beiträge
12
1 GB sind für Leopard wirklich etwas zu wenig, wenn du nur kleinere Anwendungen einzeln nutzt funktionierts.... aber sobald du an etwas Speicherintensivere arbeiten ran musst (videoschnitt,photob. oder mehrere programme gleichzeitig) wünschst du dir mindestens das doppelte an Arbeitsspeicher.
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
ebenfalls mehrfach bei dsp eingekauft, ohne probleme!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... kaufe schon ewig beie DSP, nie Probs :cool:
 

vautahl

Zabergäurenette
Registriert
05.12.06
Beiträge
604
Würde inzwischen immer über 2 GB einbauen um rundum glücklich zu sein, manchmal fehlt mir nämlich noch ein wenig Leistung in der Spitze.
 

Rush

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
5
also wenn soviele sagen das dSP gut ist, dann werde ich wohl dort bestellen. Was billigeres scheint es ja nicht zu geben oder?

Vielen Dank!!!

Rush
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Im Moment gibt es schon etwas günstigers. ;)

Schau mal auf alternate.de vorbei.

Dort kostet ein 2 Gb RAM Riegel von Kingston 48 Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe meine Lieferung heute von DSP bekommen.

Schnelle Lieferung
Super verpackt
3GB schnurren jetzt in meinem Macbook

@RUSH:

Billiger geht es. Besser - weiß ich nicht - habe das Angebot zu spät erhalten. Aber ist auf alle Fälle mal 20+ EUR billiger als bei DSP

http://www.adavis.de/product_info.php?info=p85163_ValueRAM---Memory---2-GB.html

2GB Kingston für 39,16 EUR


Kingston ValueRAM - Memory - 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz / PC2-5300 - CL5 - 1.8 V - ungepuffert - nicht-ECC
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338

Rush

Erdapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
5
2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz / PC2-5300
Wäre das denn die genaue Bezeichnung für das aktuelle Macbook?Alternate wäre bei mir um die Ecke, da würde ich halt auch noch Versandkosten sparen!!!

Rush
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR II - 667 MHz / PC2-5300
Wäre das denn die genaue Bezeichnung für das aktuelle Macbook?Alternate wäre bei mir um die Ecke, da würde ich halt auch noch Versandkosten sparen!!!

Rush

Das ist die genaue Bezeichnung. :)
 

cluig

Cox Orange
Registriert
17.12.05
Beiträge
96
Hallo chrisonic
wenn du einen neuen iMac hast, sind die richtig.

Gruß
cluig