• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie gut ist mein Akku ?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
welches mac book hast du ?
Das alu 13" hat keine so hohe kapazität. und was heisst stand wohl bei saturn im lager ? 20monate alte batterie bedeutet das die benutzt wurde !

mbp 15" alu
und ich benutz das book erst seit 2 wochen
karton und so war noch zu als ich es bekommen hab also kann ich mir nicht vorstelln dass das book vorher benutz wurde.
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Ne so richtig kalibriert hab ich ihn nicht, aber speziell am Anfang drauf geachtet, ihn immer ganz voll und ganz leer werden zu lassen. Aber ich glaub bei mir is das eher irgendein Defekt.

(hatte hier im Forum schon mal erzählt, der Akku is an einer Stelle ein klein wenig dicker als sonst überall. Leider die Stelle, die unter der rechten unteren Ecke des Trackpads liegt --> das Trackpad lässt sich dort nichtmehr richtig drücke. War aber schon beim Händler, und wenn ich in 2 Wochen dann nach Hause fahr, wird das Macbook sofort abgegeben und ich bekomm nen neuen Akku) :)
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
So sieht es zur Zeit bei mir aus. Habe ein MacBook Pro Unibody. :cool:

@seno
Ich hoffe du meinstest jetzt nicht nur die 13 Zöller alu macbooks. :eek:

EDIT@seno: Ok sorry. Dann hab ich das wohl missverstanden. :(
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ne so richtig kalibriert hab ich ihn nicht, aber speziell am Anfang drauf geachtet, ihn immer ganz voll und ganz leer werden zu lassen. Aber ich glaub bei mir is das eher irgendein Defekt.

(hatte hier im Forum schon mal erzählt, der Akku is an einer Stelle ein klein wenig dicker als sonst überall. Leider die Stelle, die unter der rechten unteren Ecke des Trackpads liegt --> das Trackpad lässt sich dort nichtmehr richtig drücke. War aber schon beim Händler, und wenn ich in 2 Wochen dann nach Hause fahr, wird das Macbook sofort abgegeben und ich bekomm nen neuen Akku) :)

es dürfte doch kein Problem sein mal eben zu einem service partner nen neuen Akku geben lassen o_O dürften die doch machen... o_O
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Ne, die meinten sie müssen das Ding komplett irgendwo einschicken. Das mit Akkuwechsel einfach so geht anscheinend nicht. Andererseits ists das auch hier ne ziemliche Kleinstadt...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ne, die meinten sie müssen das Ding komplett irgendwo einschicken. Das mit Akkuwechsel einfach so geht anscheinend nicht. Andererseits ists das auch hier ne ziemliche Kleinstadt...

hmm...
ruf mal bei Apple an und heule rum dass du mit so einem akku net vernünftig arbeiten kannst aber darauf angewiesen bist (es nicht einschicken kannst) und dass du enttäuscht von apple bist usw. vielleicht schicken die dir ja einen neuen Akku o_O
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
hmm ein versuch ists wert, werd ich heut mal tun! danke für den tipp :)
 

gwain

Erdapfel
Registriert
19.01.09
Beiträge
2
Hi

Lad dir doch mal "CoconutBattery" herunter der wertet das prozentual aus.
Gibt es als Programm und als Widget.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hab ich hier schon geantwortet? Mein Akku sieht nämlich so aus:
:(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wer lesen kann...
Hier bitte nur die Angaben vom MacBook ALUMINIUM 13" (!!!!) da dein Akku 25monate alt ist kann es kein Alu sein ;)
PS: du musst deinen akku mal nutzen - 5 ladezyklen in 2jahren :oops:
 

Hanni

Roter Delicious
Registriert
07.01.09
Beiträge
91
Hey, wollt bloß bescheid sagen, dass ich mal beim Support angerufen hab, aber einen neuen Akku kriegt man nur direkt zugestellt wenn man eine Kreditkarte hat meinte der Herr...
Nachdem ich keine hab darf ich mich natürlich wieder selbst um alles kümmern.

Bin schon etwas genervt, nicht nur wegen des Akkus (Drucker-Rabatt immernoch nicht bekommen), eigentlich sehr doof, da ich mit dem Macbook ansich sehr zufrieden bin.

Hab denen jetzt mal ne email geschrieben, vielleicht gibts ja wenigstens mal nen iTunes-Gutschein oder ähnliches