• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wie gut funktioniert Genius bei euch?

LOL^^

Gast
ich finds ein bisschen schade, dass man das nicht ohne account nutzen kann... ich habe nämlich weder ein konto, das ich für sowas verwenden könnte (ich bin ja erst 13) noch hätte ich bock drauf apple da ne einzugsgenehmigung zu erteilen - mal abgesehen davon, dass ich das gar nicht darf... ich fänds mal ganz interessant wenn auf sowas früher hingewiesen werden würde (zB auf der apple-Homepage, da wirkt es nämlich auf der Seite über den iPod nanao zB so, als könnte der das ganz alleine, ohne Apple ID usw.
Naja.. ich komm auch ganz gut ohne klar, so groß ist meine Musiksammlung dann ja doch nicht..
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Also bei mir funktioniert alles sehr gut! Ich habe es eben aktiviert und es mal an ein paar Songs getestet. Es stimmt schon, dass Genius viele Songs nicht erkennt, aber bei kompletten, von CD importierten Alben funktioniert es einwandfrei und bringt mich auch auf ganz neue Ideen (Wer hätte Avril Lavigne mit Rihanna in eine Sparte gesteckt?). Auch bei gut getaggten Stücken funktioniert es.
Fazit: Bei allen Liedern die Tags vollständig haben, dann geht auch Genius! ;)

edit: Ich konnte Genius auch nicht ohne Account benutzen, aber ich habe einen ohne Angabe einer Zahlungsmethode angelegt, da gibt es nämlich einen Trick, hier: "http://www.apfeltalk.de/forum/p1941017.html"
 
Zuletzt bearbeitet:

BigAL

Jonagold
Registriert
08.02.07
Beiträge
19
Moin !
Auch wenn das Thema "alt" ist hätte ich noch einmal eine Frage zu der ganzen Genius Thematik.
Ist es denn in der Seitenleiste auch möglich Vorschläge für Songs aus der eigenen Mediathek zu erhalten und meinetwegen zusätzlich Vorschläge aus dem iTunes Store. Meine Mediathek ist sehr groß und da würde ich mich auch über Tips aus meiner Musik freuen.
Gibt es vielleicht irgendwelche versteckten Einstellungen ? Besonders wenn er mir Songs vorschlägt ( aus dem Store ) die bereits in meiner Mediathek vorhanden sind.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen ?