• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 4K] Wie groß können oder dürfen Videos sein?

  • Ersteller Mitglied 247060
  • Erstellt am

Mitglied 247060

Gast
Hei zusammen!

Wie groß dürfen importierte Videos sein die man in TV importiert (Monterey)? Es geht nicht um ein Streaming-Problem, sondern um die Akzeptanz einer Dateigröße beim importieren.
Darf eine definierte Größe beim importieren nicht überschritten werden?

Danke! 🤘
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hei zusammen!

Wie groß dürfen importierte Videos sein die man in TV importiert (Monterey)? Es geht nicht um ein Streaming-Problem, sondern um die Akzeptanz einer Dateigröße beim importieren.
Darf eine definierte Größe beim importieren nicht überschritten werden?

Danke!

mir ist keine bekannt. Allerdings halte ich das für eine Sackgasse. Meine Empfehlung wäre nichts urgendwo rein zu importieren, sondern stattdessen passend zu transkodieren bzw. einen Mediaserver wie Plex zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 247060

Mitglied 247060

Gast
THXXX! 🤘
Nun ja, ich mache mit meiner Kamera MTB-Vids und im Urlaub Trekking-Vids. Diese Bearbeite ich mit iMovie und importiere diese in TV (Monterey).
Wegen der Größenbeschränkung - Das letzte Urlaubs-Vid hatte an die 13,8GB. Das war anscheinend zu groß. Ist mit bei Videos ähnlicher Größe schon früher aufgefallen - 12GB war und ist nie ein Problem (auch der Speicherplatz nicht).
Deshalb gehe ich von einer Größenbeschränkung aus.
Diese Dinger Streame ich gelegentlich zum FlatScreen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
ok, kann man natürlich machen, aber für Plex braucht es nur kleine Änderungen, bietet aber viele Vorteile. TV.app ist fürs Apple Ökosystem gedacht (aber das andere schliesst es ja nicht aus).
Ich habe von einer Grössenbeschränkung noch nie gehört, habs aber auch aus besagten Gründen gar nicht weiterverfolgt. Einfach zu unnötig aufwendig.

13GB klingt jedenfalls auch nach keiner begründbaren Beschränkung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 247060

Mitglied 247060

Gast
13GB klingt jedenfalls auch nach keiner begründbaren Beschränkung.

Wahrscheinlich oder auch nicht geht/ging man nicht davon aus dass jemand so große Dateien Streamt? Bei 13,8 bzw. 14 GB ist Schluss bei mir, muss das dann mit iMovie verkleinern - ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Das befindet sich dann unter TV "Eigene Videos!
Mich hätt's nur mal interessiert.

Hatte jetzt noch die Idee die Videos im Apple-Format M4V zu importieren, hatte das bisher im MP4 Format gemacht - sollte das die Lösung sein? ...muss das mal probieren, wenn ja, post ich das.🤘
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Also mein letztes längere Familienurlaubsvideo verschlingt 8,54gb bei 4K@24fps bei einer Laufzeit von 76 Minuten mit dem Compressor Preset „Apple Geräte 4K HEVC“.

Ich frag mich grad, ob Dein Urlaubsvideo eine höhere Datenrate hat und die 13+gb in schnellerer Zeit laden muss, als fürs Heimnetz gesund ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 247060

Mitglied 247060

Gast
Ich frag mich grad, ob Dein Urlaubsvideo eine höhere Datenrate hat und die 13+gb in schnellerer Zeit laden muss, als fürs Heimnetz gesund ist.
Nun eine Fahrt durchs Hochland von Island dauert schon mehrere Stunden und zusammengeschnitten ist die Länge bzw. Datengröße immer noch beachtlich. Ist bei mir immer wie ne kleine Doku, mit Gebieten Erlebnissen die ich nicht auch noch kürzen will. Ist einfach durch die Länge schon ein Brocken.
Für's Heimnetzwerk an sich kein Problem; das Problem besteht darin, dass TV so große (14GB) Dateien nicht importiert? Würde ich diese eine Datei Teilen, funzt der Import? Ich kann jetzt das Video auch von einer Externen auf den TV bringen, aber ich wollte dieses Video wie die anderen halt, auch in meine Bibliothek importieren.
Ist jetzt ja kein Beinbruch, aber mich hätte es halt interessiert ob was von einer Import-Größenbeschränkung bekannt ist.
Ich habe nämlich auch nichts im Netz gefunden ...Wir von Apple auch nicht kommentiert, nun ja...mal 'nen schönen Dank für's reinschaun. 🤘

oder es gibt allgemein irgendein Problem mit dem Video

Ich habs mal mit anderen Videos probiert (zusammengefügt) dasselbe in gleich ... Aber ich probier mal diese Größe als M4V? Mal sehn ...?

@Wuchtbrumme - Mann du hattest recht mit der Datei, die war korrupt oder was auch immer; irgend etwas war da schiefgelaufen?
Habe noch einen draufgesetzt und zwei andere Vids zusammengefügt 29GB, Import war kein Problem. Weiß zwar nicht was schiefgelaufen ist mit dem besagten Video, aber mit der Dateigröße hatte es nichts zu tun. Hattest recht, keine Beschränkungen.

THXXX euch beiden! 🤘
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: